Ja okay,
kann natürlich sein, dass diese aufgeklebten Felgenschutz sich nicht wie festgeschraubt auf der Autobahn verhalten.
Nur werden sie auch von Verbrenner Auto Fahrern gekauft, die vielleicht eine viel höherer Geschwindigkeit gefahren haben als die Zoe schafft bzw. gefahren wird.
Das steht ja nicht in den Bewertungen, bei welchen Geschwindigkeiten sie sich verabschiedet haben.
Und eigentlich ist das Revier der Zoe die Stadt und die Landstraße.
Man weiß es nicht.
Sollte sich mal so ein aufgeklebter Ring verabschieden, so habe ich immer noch für eventuell 2 Räder Ersatz und pro Rad braucht man nur vielleicht 4 bis 5 Minuten, wenn man es ordentlich macht.
Und bei einem Preis von 4,99€ insgesamt macht das pro Rad gerade mal etwas über 80Cent pro Rad.
Da kann man sich ruhig für den Fall der Fälle mal eine Ersatzrolle bei dem Preis nachbestellen.
Ich glaube auch, dass wenn sich die Enden des Plastikschutz wieder langsam hoch biegen, damit bei hohen Geschwindigkeiten einen Angriffspunkt für die Fliehkraft geschaffen wird, der sie schneller abwickeln könnte.
Vielleicht bringt auch das Überkleben mit Folie oder das Verschmelzen der Enden dabei was ?
Man wird sehen, was die Zeit bringt.
Ich glaube, dass es in der Stadt und auf der Landstraße halten wird.
Alles andere sind Erfahrungswerte.
Ich habe aber lieber, obwohl ich mich schon recht vorsehe, einen Felgenschutz zur Sicherheit vor unbeabsichtigten Remplern montiert.
Noch was.
Das hat wohl Probleme mit der Zulassung und den festen Ringen gegeben, die zwischen Reifen und Felge eingeklemmt werden. Bauliche Veränderung des Reifen / Felge Konzept.
LZParts meine ich, hat sie auch daher nicht mehr im Lieferumfang.
Gruß Michael