Beiträge von Jupp Zupp

Hallo.

Ich brauche mal eure Hilfe oder Erfahrung.

Heute habe ich 15 Meter 5 adriges 6mm Kabel von Schaltschrank durch 2 Kellerräume unter der Decke in Iso-Rohr verlegt, eine Bohrung vom Keller in die angrenzende Garage gemacht und einen sogenannten Bauverteiler angebracht und das 5 adrige Kabel in dem Kasten schon mal eingelegt.

Dann die original Legranddose an die Wand geschraubt und das 3 adrige 2,5 mm Kabel auch zum Bauverteiler in Iso-Rohr rüber gelegt.

Das 5 adrige Kabel ist schon die Vorbereitung für die 11KW Wallbox, die ich in den nächsten Monaten an die Verdrahtung anschließen lassen will.

Bei dem Legrand Set war ein Schaltplan mit dabei, wie alles verdrahtet werden soll.

Zur Dose war ein Fi mit 30mA als C20 mit dabei.

Auf dem Schaltplan wird ein Fi 30mA aufgeführt und ein Sicherungsautomat C20.

Ich glaube, es ist doch aber alles eigentlich der eine Sicherungsautomat, der mit im Set war, oder ?

Dadurch müssen ja nur beide Kabel L und N am Sicherungsautomat „ durch geschleift “ werden und dann mit dem Schutzleiter an der Steckdose angeschlossen werden. Richtig ?

wohliks ,

aber nur ein ganz klein bisschen !

Denn in der ersten Zeile des ersten Beitags steht, das es um die originalen Böden gebraucht geht.

Ich dachte, wer hier schreibt, ließt auch vorher und all zu viele Beiträge vorher waren es ja nicht um herrauszufinden, was das Thema ist.

Aber du hast recht, mann muss ganz genau aufpassen, was man schreibt ( und ob das dann gelesen wird ist auch noch fraglich ! )

@ zoeist50,

siehst du, was dein Beitrag geschaft hat aus einem Thread für Angebote von originalen Ladeböden zu machen !

Ein Diskussionsforum ! =O

2 Beiträger wegen de originalen Böden und 5 andere !

@zoeist50 ,

warum deine Antwort hier ?

Zitat aus meinem ersten Beitrag ;

Hallo,

ich wollte als " Service " mal hier einen Beitrag lostreten, in dem ich immer, wenn ein original Doppelter Ladeboden gebraucht angeboten wird und ich sehe, auf diesen dann hier hin zu weisen werde.

Alles klar ?????

In der Bucht bei Kleinanzeigen :

Orginal Text zum suchen :

Original Doppelter Boden für Renault Zoe Phase 1 & 2

145 € incl. Versand

Originale Renault Neuware.

Holzkoppelweg, 18, 24118 Kiel - Ravensberg-Brunswik-Düsternbrook

@ maikt,

da ging es bei dem Magneten um das original Kabel, nicht um mein China Kabel !

Werde mir in den nächsten Tagen eine dickere, 5 adrige Leitung ( so 8 mm ) verlegen und dann daran auch die Legrand Dose anschließen.

Momentan lade ich mit dem Ziegel nur aus der Solaranlage ( mit Eigenverbrauch ) nach, um den Eigenverbrauch zu erhöhen.

Da dieses nur tags über ist, schaue ich von Zeit zu Zeit immer mal nach dem Kabel und Stecker, ob da was heiß werden sollte.

Bisher war Stecker und Dose bei 16A " nur " ganz leicht warm.

Zuschuss zur Wallbox ist auch beantragt und bewilligt, kommt auch noch dieses Frühjahr an die Wand in der Garage.

Hallo,

ich wollte als " Service " mal hier einen Beitrag lostreten, in dem ich immer, wenn ein original Doppelter Ladeboden gebraucht angeboten wird und ich sehe, auf diesen dann hier hin zu weisen werde.

Heute neu in der Bucht bei Kleinanzeigen :

Orginal Text zum suchen :

Renault Zoe - Doppelter Kofferraumboden

130 €

30627 Hannover - Buchholz-Kleefeld

Nicht super billiger, aber wer in der Nähe wohnt, kann noch ein paar € sparen gegenüber dem neuen beim Freundlichen !

Und die Sonne schein wieder, noch nicht volle Leistung, aber immerhin.

Habe zwar noch nicht die Legrand Dose dran, werde es aber im Auge behalten, das da nichts zu heiß wird.

Die Solaranlage macht gerade rund 5Kw Leistung und die nächsten Stunden wird das Auto nicht gebraucht.

Also den China-Ziegel auf „ volle Fahrt voraus “ eingestellt und mit max. 16A laden.

Da der Akku noch nicht auf optimale Temperatur ist, zieht er sich 15,2A / 3,3Kwh momentan noch rein !

Screenshot_20210227-172341.pngIMG_20210227_172945.JPG