Beiträge von Jupp Zupp

    Man kann auch den Kunststoff " erwärmen " und dann formlich bearbeiten.


    Hatte mal beim Kombi beim zurücksetzen eine so genannten Findling hinten nicht gesehen und dem entsprechend die äußere Plastikverblendung der Stoßstange nach innen " verformt ".


    Habe mit einem Heißluftfön sie wieder in ihre ursprüngliche Form bringen können, auch ohne das der Lack blasen geworfen hat.


    Aber das ist ein schmaler Grad zwischen " zu heiß " und noch nicht " heiß genug ".


    Würde ich nicht bei einem neueren Auto raten zu versuchen, denn wenn das " in die Hose geht ", kannst du dir neue Kotflügel bestellen.


    LG Michael

    @ Fox10,


    Wie Heiko schon gesagt hat, kann man immer Tips abgeben, wie was gemacht oder eingestellt werden kann.


    Wenn auf deinem Auto noch Garantie ist, würde ich persöhnlich es doch lieber reklamieren beim Händler.


    Du hast ja ein Auto gekauft ohne Mangel und solche Überstände sind ein Mangel, der beseitigt werden muss.


    Ansonsten kann man bestimmt/vielleicht denn Halter der Kuststoff Kotflügel anders einstellen/anschrauben.


    Die Haube ist aus Blech und müsste ja dann auf beiden Seiten breiter werden, was nicht geht ( jedenfalls nicht so einfach ).


    Also müssen die Kotflügel näher ran, was ja geht, wie meine Bilder ja zeicgen ( und von anderen, wo es ab Werk schon richtig eingestellt war ).


    Das es immer wierder so abweichend aus dem Werk raus läuft, ist kein gutes Zeichen für die Qualitätskontrolle/Endkontrolle dort.


    Bei dem einem Auto ist das on Ordung, bei dem anderen nicht, ach egal, hauptsache drann und raus.


    Da sollte mal im Werk das Personal nachgeschult werden.


    LG Michael

    So lange, wie da Garantie auf einem Auto ist, würde ich garnichts selber machen.


    Kriegst du es selber nicht hin und die können sehen, das du selber schon daran warst, ist der Ärger vorprogramiert.

    @ Towncats,


    meine Übergänge an der Haube sahen fast genau so aus, aber man kann das weg machen lassen.


    Lass dich nicht abspeisen beim Händler, der Karosseriebauer bei meinem meinte erst, das er das nicht weg machen könnte, aber als mich dann bei Renault Deutschland darüber beschwert habe mit den Aussagen, konnte man dann doch plötzlich die Flügel neu einstellen !


    Renault Deutschland hatte vorher mal kurz mit dem Händler telefoniert gehabt, wie mir die Frau am telefon gesagt hat ! ;)


    Siehe meine Beiträge 9 und 20 !


    Kopf hoch, das kann man weg machen lassen, wenn der Techniker motiviert ist !


    Ansonsten Renault Deutschland informieren, damit der Techniker motiviert wird !



    LG Michael

    @ Heiko,


    ja genau, so sehe ich das auch.


    Das deckt schon fast die gesamte Versicherungsprämie ( Vollkasko bei meinen Prozenten ) ab.


    Damit wird das fahren mit einem E-Auto super günstig.


    10 Jahre Steuerbefreit, Versicherung fast gedeckt durch den Energiehandel, laden zu hause an der Solaranlage oder beim Einkaufen an einer kostenlosen Ladestation, besser geht es doch gar nicht.


    Keine AU beim TÜV und die Inspektionskosten sind auch überschaubarer als bei einem Verbrenner !