Hier hat ein Schweizer Paar ihre beiden Autos miteinander mal direkt verglichen.
Renault Zoe Riviera & Peugeot e208 GT - Vergleich, Reichweite etc.
Hier hat ein Schweizer Paar ihre beiden Autos miteinander mal direkt verglichen.
Renault Zoe Riviera & Peugeot e208 GT - Vergleich, Reichweite etc.
Hatte heute eine Mail von Geld ür dein eAuto im Postfach :
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Moin Michael, wir haben deine Dokumente erfolgreich am 01.01.2022 beim Umweltbundesamt eingereicht und warten seitdem auf die Zertifizierung deiner eingesparten Emissionen. In der Zwischenzeit haben wir bereits entsprechende Abnahmeverträge geschlossen, sodass wir dir kurzfristig nach Erhalt der Zertifikate, deine THG-Prämie auszahlen können.
Nach Rückfrage zum Bearbeitungsstand beim Umweltbundesamt haben wir die Information bekommen, dass der Prozess der Zertifizierung noch läuft. Die aktuelle Corona-Situation führt jedoch auch hier zu einer längeren Bearbeitungsdauer. Wir bitte dich um Verständnis und informieren dich, sobald es Neuigkeiten gibt.
Derweil haben wir Informationen zur Versteuerung der THG-Prämie für dich:
Uns erreichte in den letzten Tagen häufig die Frage: "Muss ich meine THG-Prämie versteuern?". Wir haben uns dazu mit dem Steuerberater Stefan Mücke zusammengesetzt und das Thema in diesem Video genauer beleuchtet.
Geringfügige Nebeneinkünfte bis zu einem Gesamtbetrag von 410 Euro im Jahr sind gemäß § 46 EStG steuerfrei für alle Arbeitnehmer, die lediglich Einkünfte aus einer Angestelltentätigkeit erhalten haben.
Bei einem Bezug von anderweitigen Einkünften oder einer Überschreitung der Freigrenze von 410 Euro im Jahr sind die Einnahmen als sonstige Einkünfte nach § 22 Nr. 3 EStG zu versteuern. Hier existiert jedoch eine jährliche Freigrenze von 256 Euro im Jahr, weshalb wir auf Wunsch deine Auszahlung auf 255 Euro begrenzen können.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die senden also auch schom Info´s zu dem Thema an die Antragsteller !
Die Zoe war voll geladen worden und ich bin rund 7 Km bis nach Hause gefahren.
Die Zellenspannung sah dann zu Hause so aus :
Welchen Wert willst du den wissen ? Die Zellenstannungen oder welchen ?
Mal eine Frage zu diesem Firmware Update der LBC´s.
Wird da nur die Software aktualisiert und ein Programm verbessert oder wird auch durch dieses Update von der " Reservekapazität " der Batterie was frei gegeben, um den SOH wieder nach oben zu bringen.
Wer kennt sich damit gut aus und weiss eine Antwort darauf ?
Gruß Michael
Noch was : wie errechnen sich diese Werte hier ? Auf welche weise / auf welche Werte wird sich da bezogen zur Berechnung ???
Gruß Michael
Hallo.
Ich hatte schon vor einiger Zeit, als die Zoe zur Inspektion war, darauf hingewiesen, das der SOH Wert ( damals ) so auf 94% war nach dem ersten Jahr.
Ich hatte darauf hingewiesen, da es ein Software Update Version 546 für den/die Battery Controller gibt und ich dieses Update gerne eingespielt hätte.
Wurde „ natürlich “ nicht eingespielt mit dem Hinweis : Von Renault abgelehnt.
Habe es mit CanZe im Augen behalten, der Wert war immer weiter gefallen.
Nun hatte sich die untere Türdichtung an der hinteren Tür Fahrerseite in Höhe der B-Säule gelöst und sollte erneuert werden.
Habe bei dem Termin bei einem anderen Händler ( andere Niederlassung des selben Händler ) in der Nähe dann auch bemängelt, das der SOH auf mittlerweile auf 88% gesunken ist ( nach 18 Monaten und 5.000 Km nur ) und das es da ein Softwareupdate für die Battery Controller gibt.
Und was soll ich sagen : dieses mal wurde das Software Update eingespielt und zwar mit der ( hoffentlich ) neusten Version 553, allerdings „ nur “ im Battery Controller, Battery Controller 2 hat noch die Version 530.
Aber der SOH ist nun wieder auf dem Wert 98.51% !
Hatte mir den einen Ziegel auf eBay angesehen und bekomme nun einen Preisvorschlag dafür ! 11,63€ Rabatt ![]()
Ich meine auf der Fahrerseite ist an der B-Säule oder an der Türkannte der Fahrertür ein Aufkleber mir 50KW , wenn du den 50KW Akku eingebaut hast.