Grundsätzliches zur Klimaanlage - App Zugriff u. Programmierung - Vorklimatisierung ZOE

  • Das sind die 08/15-Antworten der Renault -Leute, weil sie es selber nicht blicken. Es gibt in den ganzen Foren zu Renault E-Autos zig User, die das gleiche Problem haben und eine Neu-Installation nichts brachte! Glaubst du einem Mechaniker mehr, als all den Betroffenen in den Foren, wo du deinen Beitrag gepostet hast?

    Bin mal gespannt, ob du dich wieder meldest, wenn die VorKlima nicht mehr funktioniert.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hat nichts damit zu tun.
    Bei meinem Modell mussten Steuergeräte getauscht werden damit es überhaupt funktioniert.
    Der Start über die App funktioniert mal und mal nicht.
    Oft genug bricht nach mehrmaligem Versuch des Starts die Verbindung der App zum Server ab.
    Ich vermute dort ein bilaterales Problem.
    Erreichbarkeit/Verfügbarkeit des Servers, Konnektion vom Fahrzeug zum Server und umgekehrt.

    ZOE LIFE R110 Z.E.50

    nackt, nur Winterpaket

    Wer hat Bedarf an einem "doppelten Kofferraumboden"?
    Ist zu verkaufen.

  • In einem anderen Forum schreibt ein User, dass wenn die ZOE in den Tiefschlaf geht, alles reduziert wird und somit auch die Signalstärke des Mobilfunkteils. Das könnte erklären, warum man die Kiste zuerst wecken muss.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • In einem anderen Forum schreibt ein User, dass wenn die ZOE in den Tiefschlaf geht, alles reduziert wird und somit auch die Signalstärke des Mobilfunkteils. Das könnte erklären, warum man die Kiste zuerst wecken muss.

    Warum sollte das so sein?
    Steuergeräte werden logischerweise heruntergefahren, wenn sie nicht benötigt werden.
    Wird das GSM-Modul nicht benötigt wenn das Fahrzeug unbenutzt ist?
    Nein!
    Es wird benötigt.
    Also, das wird so nicht sein.
    Ich denke, das ist ein Problem im Netzwerk.

    ZOE LIFE R110 Z.E.50

    nackt, nur Winterpaket

    Wer hat Bedarf an einem "doppelten Kofferraumboden"?
    Ist zu verkaufen.

  • Hi Jens,


    dieser "Trick" ist ja auch schon alt, aber hilfreich. Was machst du aber, wenn du 500m vom Auto entfernt, die VorKlima starten willst?

    Darum gehts ja hier bei der Diskussion.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • wenn du 500m vom Auto entfernt, die VorKlima starten willst?

    Wozu, bis ich da hingelaufen bin, ist sie ja schon wieder kalt. :D


    Aber mal im Ernst, ab wann schläft die Zoe eigentlich ein? Habe ja gestern geladen, laut Tronity (gerade nachgesehen) bis 19.35Uhr. Letzte Aktualisierung laut App gestern 19.37 Uhr. Sind jetzt 26h. Schläft sie nun schon?

    Drücke nun mal den berühmten Knopf, ohne die Zoe auf und zuschließen.

    Ergebnis, sie klimatisiert, also alles OK. Also sie hat sich selber aufgeweckt. Siehe Screenshots.

    Hoff sie sind in der richtigen Reihenfolge.


    Edit: was man auch sieht, wie die Reichweite runtergeht.8)

  • Aber mal im Ernst, ab wann schläft die Zoe eigentlich ein? Habe ja gestern geladen, laut Tronity (gerade nachgesehen) bis 19.35Uhr. Letzte Aktualisierung laut App gestern 19.37 Uhr. Sind jetzt 26h. Schläft sie nun schon?

    Drücke nun mal den berühmten Knopf, ohne die Zoe auf und zuschließen.

    Ergebnis, sie klimatisiert, also alles OK.

    Danke für deine "Messung" . Das bestätigt wieder meine Vermutung zu meinem Funkloch. Tiefschlaf kanns daher nichts ein, ich bekomme sie an der bekannten Stelle auch unterhalb 26h nicht zum Klimatisieren überredet.