Beiträge von RZ135

Ist natürlich schade das man nicht einfach in die Renault Werkstatt fahren kann und einen Akku bestellen kann inkl. einbau.

hast du schon mal nachgefragt.

Die Frage ist, ob man sich das leisten kann, oder willens ist, eine ordentliche Summe dafür auszugeben. Wir reden hier schnell mal von 10-15T€.

Erster Satz -> hat jemand mal die Batterie gekauft? Also keine Wandlung aus Miete oder so! Gebrauchtwagen oder ähnliches ausgebaut?

es wird sich keiner die Mühe machen, Software, Steuergeräte, Freigabe/freischalten des neuen Akkus von Renault, Änderung der Zulassungsbescheinigung etc..

Lass es und kauf dir das passende Fahrzeug. Meine Meinung.

Der Grund ist das es mir reicht weiter mit dem 22 kWh Langstrecke zu fahren.

also willst du dir einen größeren reinpflanzen, sagt meine Glaskugel. Warum muss man alles aus der Nasen ziehen, klare Fragen und Ansagen was man will dürfte ja nicht schwer sein.

Also keine Wandlung aus Miete oder so?

Hatte das ja ausgeschlossen und deswegen nicht weiter erwähnt.

Akkus aus der Miete rauskaufen geht ja immer, zahlen was die Bank will und fertig. Aber es ging doch um einen neuen/anderen/gebrauchten kaufen, das muss ja einen Grund haben.

Ist denn nun beim Akku noch alles OK? oder nicht , die gefahrenen Kilometer ist ja kein Grund den Akku zu wechseln, wenn alles OK.

Was ist der Hintergrund des ganzen. Akku defekt?

Die Akkus aus den Gebrauchten (Mietmodell) gehören ja der Bank und werden wohl dem freien Handel nicht zur Verfügung stehen Die vermutlich wenigen Akkus, die aus der Miete rausgekauft wurden, dürften rar sein.

Banken verkaufen keine Akkus. ;)

Ab und zu tauchen gebrauchte Akkus auf, meist Ausland und zwischen 5T-10T€

Wie ich oben schon geschrieben habe, interessiert mich der Download, der nicht funktioniert.

Hierüber soll ich auch ein Systemupdate bekommen (siehe oben)

da gibt es nix zum runterladen, es geht lediglich zur nächsten Seite. Die wurde dir gezeigt mit dem passenden Link.

Hier der Screenshot nochmal, mein Mauszeiger ist auf dem Button, unten links klein am Rand siehst die Zieladresse. Die Endung ist html. Den Link hatte ich schon geschrieben und ist die selbe Adresse. Da gibt es nichts zum runterladen.

Der drehende Kringel bei Renault kommt immer dann, wenn es etwas dauert beim Laden der nächsten Webseite und ist meiner Meinung nach kein Anzeichen/Merkmal für ein Download.