Ironie an: ist halt ein Porsche und keine ZOE Ironie aus
Beiträge von zoeist50
-
-
Es sollte also genügen, in der Waschstraße den Wischer auf "0" (Null) zu schalten, damit der Regensensor nicht dazwischenpfuscht.
SO IST ES!
-
Ob das mit den passiven RDKS wirklich stimmt, weiß ich aber auch nicht.
Nach meinem Kenntnisstand hat unserer ZOE aktive RDKS.
Laut Bedienungsanltg. kann man die auch reinitialisieren: Seite 2.18
-
Mit einem USB Stick sollte es zumindest mit den photos funktionieren, videos hab ich noch nicht versucht über den Stick abspielen zu lassen.
Genau. Hatte ich ja oben schon geschrieben und schon praktiziert, für mein neues Bild auf dem MM-Display
-
Zum Schluss auch noch mal was von mir
Erstmal: Waschanlagen die ich kenne unterteilen sich in 3 Typen
1. Selberwaschen
2. Das Auto steht still und die Bürsten bewegen sich über das Auto (ich warte draußen, bis der Vorgang beendet ist und fahre dann weg)
3. Die Waschstrasse, da wird der Wagen bei uns zwischen 2 Schienen mit den linken Rädern mit 2 Rollen vorwärtsbewegt, muß also rollen können und die Bürsten und alles andere sind "statisch"
Hier habe ich bei uns die Möglichkeit während des Waschvorganges im Wagen sitzen zu bleiben oder auszusteigen und wenn der Wagen wieder rauskommt wegzufahren. Bei uns ist soviel Zeit, dass am Ende der Waschstrasse, noch ein Mitarbeiter mit einem Lappen Wasserreste an Tür u.s.w. beseitigt
Nochmal vielen Dank an wohliks . Seine Vorgehensweise ist genau die, die ich brauche
-
n die (absolut waagerechte) Garage fahren, bei gedrücktem Parkbremsen-Schalter Motor ausschalten, Gurt lösen, Tür auf (das Gebimmel und die Warnmeldung ignorieren), aussteigen, Tür zu, weggehen. Auto verriegelt, Parkbremse bleibt gelöst.
Großes Dankeschön
Habe deinen Tipp bei unserer ZOE getestet: es funktioniert!!!
Konnte nach ca. 1 h die ZOE locker von der Stelle schieben
Hast nur vergessen anzugeben, dass du noch gleichzeitig auf die Bremse treten musst (musste ich jedenfalls)
-
-
Ich kenne nur waschstrassen bei denen mann im auto sitzen leben muss wenn das Auto Rollen muss.
Bei den Waschstrassen hier in Flensburg können wir aussteigen und draußen warten, bis der Wagen am Ende wieder rauskommt.
-
Ich möchte jetzt zum ersten Mal mit unserer neuen ZOE in die Waschstraße und dabei nicht im Wagen sitzenbleiben.
Ich habe mir den Thread genau durchgelesen, trotzdem ist mir im Moment noch nicht klar, was ich genau tun muss, um weder den Waschanlagenbetreiber zu verärgern noch den Wagen zu beschädigen.
Hintergrund eben die Feststell-/Park-Bremse.
Sie soll ja nicht plötzlich aktiviert werden, wenn der Wagen unter der Dusche steht und rollen muß
Ich fahre in die Waschstraße, löse den Sicherheitsgurt, schiebe den Wahlhebel in die "N-Stufe" und schalte den Motor aus.
Wie gehts jetzt weiter, bevor ich aussteige?
-
Die Heckklappe muss sich doch aber immer mit öffnen lassen, was soll dazu im Handbuch stehen?
NEIN, muß sie nicht!!!
Ab 10 km/h wird alles verriegelt, jedenfalls bei unserer ZOE.
Wenn ich dann das Auto verlasse, kann es durchaus sein, dass die Heckklappe weiterhin verriegelt ist.
So habe ich das schon bei anderen Autos gehabt, die ich hatte.
Es gibt auf der "keycard" eine Taste für die Heckklappe. Damit öffne ich sie dann.