Beiträge von Reifi

    Gute Frage.

    Ich habe das hier dazu gefunden:

    https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=58497


    Ich würde sonst versuchen die BAFA anzumailen und den Sachverhalt schildern. Risiko ist uU, dass schon Förderung (wenn es die geben sollte) in den Niederlanden beantragt wurde. Da musst Du dann dem Händler vertrauen. Eventuell einen Zusatz im Kaufvertrag aufnehmen, dass das Fahrzeug bisher auch im Ausland keine Förderung bekommen hat. Dann hätte im Fall der Fälle zumindest ein Anwalt einen Hebel.


    VG

    Reifi

    Wann wurde der Wagen als Vorführer zugelassen? Vor ca. 6 Monaten?

    Ich frage deshalb, nicht dass der Händler doch schon den Neuwagenzuschuss über die BAFA beantragt hatte, da Du dann leider nicht die Förderung für Gebrauchtwagen bekommen kannst. Doppelt wird ein Fahrzeug nicht gefördert., wenn ich die Regeln auf der Webseite der Bafa richtig verstehe.


    Unser Zoe ist auch ein Vorführer und ich kann den erst nach den 6 Monaten Mindesthaltedauer vom Händler übernehmen. Er wird aber jetzt nicht mehr als Vorführer genutzt bis zum Übernahmezeitpunkt.


    VG

    Reifi

    Moin und herzlich willkommen. Um deine Frage schnellstmöglich zu beantworten, kannst du auf YouTube LZ Parts Zoe nachschauen. Frank Tomaschewski zeigt genau wie es gemacht wird und den passenden Spiegel kann man bei denen im Shop gleich bestellen. Überlege bei diesem Preis, ob du nicht lieber die Scheiben tönen willst, wird auf alle Fälle billiger.

    Capcool Danke für die schnelle Antwort


    Bei LZPart hatte ich diesen Spiegel mit Homelink schon gesehen. Homelink bräuchte ich nicht mal, der normale Spiegel würde schon reichen.

    Parallel hatte ich mir auch schon bei uns Ecke ein Angebot für die Scheibentönung ab der B-Säule machen lassen. Das würde dann 160,- EUR kosten. Ok, oder?


    VG

    Reifi

    Hallo zusammen,


    das ist mein 1. Beitrag im Forum:)


    Mein Name ist Stefan, ich bin 45 Jahre und wohne im schönen Münsterland.


    Als unser Megané 3 Grandtour dieses Jahr 10 Jahre wurde (er hat uns immer gute Dienste geleistet auf den 100.000 km) hat sich die Frage gestellt, was für ein 2. Wagen soll es werden.


    Als Ergänzung zum Verbrenner (ein böser Diesel) bot sich ein Stromer an und passt auch zum Fahrprofil meiner Frau, die den Wagen schwerpunktmäßig nach der Elternzeit nutzen wird, wen es ins Büro geht.


    Neben den üblichen Verdächtigen wie Corsa Elektro und Leaf stand auch der ZOE auf der Liste.


    Geworden ist es nun eine Zoe EXPERIENCE R135 Z.E. 50 in Silber mit CCS, Winterpaket, Visio-Paket, Komfort-Paket, Navi 7", Mittelarmlehne, Garantieverlängerung auf 5 Jahre (50.000 km) und Batteriemiete.

    Es handelt sich um einen Vorführer beim Händler mit EZ 01/2021. Wegen der BAFA-Förderung kann ich den ZOE erst im Juli übernehmen und er hat eine Laufleistung von 3.000 km.


    Im Mai wird die WB in der Garage installiert und wir freuen uns schon auf den neuen Flitzer.


    Eine Frage hätte ich. Unser Zoe hat keinen automatisch abdunkelnden Innenspiegel. Hat er trotzdem schon den passenden Anschluss für Strom im Dach (ohne selbigen von der Innenraumbeleuchtung abgreifen zu müssen) und Renault verbaut den gleichen Kabelbaum in allen Zoe´s und eine Nachrüstung wäre einfach möglich?


    VG

    Reifi