Beiträge von Flukke

    Bei uns war auch ein nerviges Knarzen zu hören. X/

    Mich nervte/störte es sehr, meine Frau nicht...

    Und kaum war sie dann ca. zwei Monate mit unserer Zoe unterwegs, hat das Knarzen zum Glück irgendwann von ganz alleine aufgehört. 8|:)

    Vielleicht musste sich der Schaumstoff noch irgendwo in die richtige Position zuppeln? Wer weiß...

    Bei uns fiel "irgendwann" auch ständig das mittlere Display (kleine Version) aus: Bildschirm schwarz - Neustart - weiter wie gehabt, allerdings ohne Hinweise auf Updates.


    Inzwischen können wir die Ursache es ziemlich gut einschränken auf den USB-Stick:

    • Als wir den Wagen bekamen hatten wir das Problem nicht, aber auch noch keinen USB-Stick im Einsatz.
    • Irgendwann haben wir uns einen USB-Stick gekauf und bespielt (aber vorher nicht formatiert...) und in unsere ZOE eingestöpselt.
    • Ungefähr seitdem hatten wir sporadische Ausfälle am mittleren Display, mal nach wenigen Minuten, mal erst nach einer halben Stunde.
    • Jetzt fahren wir seit ca. drei Wochen ohne USB-Stick (und ohne Musik), dafür aber durchweg mit funktionierendem Display :)
    • Ggf. schaffe ich es ja, nächstes Wochenende endlich mal den Stick "nach Zoe-Norm" zu formatieren - mal gucken ob das Display dann zuverlässig weiter läuft...?

    Viele Grüße und Danke für dieses gute Forum,

    Flukke

    Nun... unsere Zoe ist wohl keine Ladezicke, sondern eine USB-Zicke ;(


    Wir haben in den letzten Monaten zahlreiche USB-Sticks versucht:

    Größen: von 4 bis 32 GB

    Bauform: "normal" bis "Daumennagelgroß"

    Alter: Nagelneu gekauft bis "uraltes Schätzchen"

    Formatierungen: FAT16, FAT32, NTFS

    USB-Port: USB1, USB2


    Das Ende vom Lied (im wörtlichen Sinne) ist immer das selbe:

    - USB-Stick rein, wird erkannt, Musik kann abgespielt werden

    - es funktioniert eine Weile (Minuten bis Stunden, Dauer nicht reproduzierbar), dann geht das Easylink-Display aus und startet neu...


    X/ OHNE USB-Stick hingegen läuft alles picobello.


    Irgendwer noch eine Idee? ?(

    Bei uns fiel "irgendwann" auch ständig das mittlere Display (kleine Version) aus: Bildschirm schwarz - Neustart - weiter wie gehabt, allerdings ohne Hinweise auf Updates.


    Inzwischen können wir die Ursache es ziemlich gut einschränken auf den USB-Stick:

    • Als wir den Wagen bekamen hatten wir das Problem nicht, aber auch noch keinen USB-Stick im Einsatz.
    • Irgendwann haben wir uns einen USB-Stick gekauf und bespielt (aber vorher nicht formatiert...) und in unsere ZOE eingestöpselt.
    • Ungefähr seitdem hatten wir sporadische Ausfälle am mittleren Display, mal nach wenigen Minuten, mal erst nach einer halben Stunde.
    • Jetzt fahren wir seit ca. drei Wochen ohne USB-Stick (und ohne Musik), dafür aber durchweg mit funktionierendem Display :)
    • Ggf. schaffe ich es ja, nächstes Wochenende endlich mal den Stick "nach Zoe-Norm" zu formatieren - mal gucken ob das Display dann zuverlässig weiter läuft...?

    Viele Grüße und Danke für dieses gute Forum,

    Flukke