Alles anzeigenHab die my renault app und kein Abo, für das ich zahle.
Integration in Home Assistant ist sehr gut.
Die App ist extrem schlecht. Zeitabhängiges Laden funkioniert gar nicht bis selten.
Oft sind die KFZ-Daten nicht da, oder die App stürzt beim Aufruf ab (Android und IOS).
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit der App gemacht?
Gruss Bernhard
Wir "nutzen" die myRenault-App und den Vertrag "E-Tech Services". Die App ist lahm, wenig funktional und bleibt oft hängen.#
Ich bezahlen auch nur dafür, damit unsere Zoe die Daten per Mobilfunk an die Renault-Server übermittelt.
Warum ich das brauche?
- Weil ich zuhause einen Raspi mit ioBroker laufen habe.
- Dieser zieht sich derzeit alle 20 Minuten per "Adapter" (Plugin) die Daten vom Renault-Server.
- Der ioBroker steuert dann über selbstprogrammierte Skripte das An- und Abschalten meiner Ladeinfrastruktur (z.B. "Zielladen auf 80 %, sobald Zoe angestöpselt" etc.).
Der ioBroker läuft einwandfrei mit den Renault-Daten, deutlich besser als die Renault-App. Das Problem liegt also wahrscheinlich eher in der Renault-App, als im Datentransfer.
Ca. 1-2x im Jahr gibt es für 1-2 Tage Probleme damit, an die Daten zu kommen, aber dann funktioniert es auch in der App nicht - vermutlich liegt sowas an Arbeiten an den Renault-Servern.
Gruss, Flukke