Neben der offiziellen Renault-App zeigt ja der Home Assistant auch keine Werte mehr an, oder? Das entnehme ich zumindest dem Titel dieses Threads.
Ich könnte mir vorstellen, dass du, miho222, die Werte via Home Assistant zu häufig aktualisierst?
Ich hatte das selbe Problem, als ich unsere Zoe in unseren ioBroker eingebunden habe. Da habe ich alle 10 Minuten den Ladestand abgefragt, um dynamisch den Akku laden zu können (Ladung in Abhängigkeit von Akkustand und PV-Überschuss). Das hat eine Weile geklappt (vielleicht 2-3 Tage), danach wurde nicht mehr aktualisiert. Wenn ich die einschlägigen Erfahrungen in der ioBroker-Community richtig deute, dann habe ich damit den Renault-Server mit zu vielen Anfragen in zu kurzer Zeit "verärgert" (neben dem ioBroker fragten auch noch zwei Handys via offizieller App die Zoe ab).
Ich habe dann im ioBroker den Zoe-Adapter erstmal deaktiviert und 2-3 Tag gewartet, danach liefen die Apps auf den Handys wieder. Danach habe ich den Zoe-Adapter im ioBroker wieder aktiviert und das Abfrageintervall auf 30 Minuten geändert. Seitdem läuft alles ohne Probleme.
(Und die Genauigkeit beim Zielladen ist auch OK - am 2-kW-Ladeziegel tut sich ja nicht sooo schnell was am Akkustand - alle 15 Minuten ca. 1%)