Danke fürs Teilhabenlassen an der Auflösung ![]()
Schön, dass dieses (oftmals mysteriöse) Problem durch eine Fachkraft bestätigt und letztendlich auch gelöst werden konnte!
Danke fürs Teilhabenlassen an der Auflösung ![]()
Schön, dass dieses (oftmals mysteriöse) Problem durch eine Fachkraft bestätigt und letztendlich auch gelöst werden konnte!
Ich habe wenig Erfahrung mit OBD2. Bisher habe ich es immer nur zum Auslesen aus Autos genutzt. Werte am Auto habe ich bisher noch nie verändert.
Frage: Warum wolltest du etwas resetten? Gab es vorher Probleme?
Kurze Suche bei Google: Pyren hat einen Expertenmodus. In diesem lässt sich fast jede elektronische Einstellung verändern - also auch Dinge, die besser nicht verändert werden sollten. Es gibt in anderen Foren Beiträge zu Leuten mit ähnlichen Problemen (Pyren benutzt, jetzt startet das Auto nicht mehr) - Lösungen hab ich da aber nicht gesehen.
Meine Interpretation: Wenn du was verändert hast, dann solltest du es genau so wieder manuell rückgängig machen. Falls du das nicht kannst, und hier niemand eine Lösung hat, würde ich an deiner Stelle Renault kontaktieren.
[...] ich habe was mit odb2 gemacht und jetzt kommt dieses fehler [...]
Was hast du denn mit OBD2 gemacht?
Verbunden sein heißt leider nicht, dass du auch Zugriff auf die Daten hast.
Bei uns hat es wie gesagt nach Buchung ein Weilchen gedauert, bis es wieder lief (--> siehe hier). Hat möglicherweise mit der Umstellung von "Remote Services" zu "Connected Services" zu tun (andere Pakete). Ist doof, klappt aber.
Dass nun bei dir der neue Vertrag ab Buchungsdatum läuft und nicht im Anschluss ab August/September ist natürlich doof, den Ärger verstehe ich. Ich würd ein Ticket bei Renault aufmachen, die Mitarbeiter*innen da hören die meisten Themen ja nicht zum ersten mal und sind (bei uns bisher) immer sehr freundlich und konstruktiv gewesen. Viel Glück & Erfolg!
Heute sehe ich nur das wie wenn mein Fahrzeug nicht gekoppelt wäre. Spinnt die App?
Das hatten wir neulich auch. Unsere Remote Services (jetzt Connected Services) waren abgelaufen, funktionierten aber noch eine Zeit weiter. Die Verlängerung hat etwas gebraucht, bis sie aktiv war.
Und in der Zwischenzeit sah es "meist" genau so aus wie bei dir. Manchmal wurde es genau so angezeigt, manchmal hatte ich die "normale" Anzeige mit Batteriestand, Reichweite, Kopplungsstatus, etc. Das wechselte. Warum auch immer.
Inzwischen tun die Connected Services wieder (Vertrag verlängert, juhu!), die Startseite wird korrekt angezeigt, dafür werden mir aber in der App keine Verträge mehr angezeigt ("Sie haben keine aktuellen Verträge").
Ich vermute, dass Renault gerade fleißig am rumprogrammieren ist. Sonst würde ja alles funktioniere.
Nunja, hauptsache das Auto fährt gut - und das tut es auch ohne App ![]()
Kurzer Erfahrungsbericht von mir (meine Frau fährt primär mit unserer Zoe):
Ich auch, gestern.
dito
Also ich find's lustig ![]()
So, jetzt tut's auch bei mir. Musste im Adapter-Menü über das Github-Katzen-Icon gehen, danach konnte ich auch höhere Versionen installieren ![]()
Ich hab nur die Zugangsdaten der App eingegeben.
Also Email und Passwort.
Update Intervall steht auf 10 Minuten und Land auf de.
Dann verbindet sich der Adapter.
Hmpf. Ich habe bei mir nur die 0.0.15 installiert.
Selbst wenn ich in den Expertenmodus gehe, werden mir nur die 0.0.15er Version und Versionsstände davor angezeigt ![]()
Habt ihr die 0.0.22 anderweitig/manuell installiert?