Beiträge von E-Auto-Nutzer
-
-
Hallo Leute,
mich interessiert, ob ihr schon mal bei einem Werkstattaufenthalt für Renault-Garantieleistungen einen kostenfreien Mietwagen erhalten habt.
Nach meinem Verständnis kann ich ja meine ZOE aufgrund der Arbeiten im Rahmen von Garantie/Gewährleistung (innerhalb der ersten zwei Jahre) nicht nutzen. Meine Renault-Werkstatt meint, Mietwagen gäbe es nur bei Reinschleppen in die Werkstatt.
LG
Jörg
-
...wenn öffentlich Laden erheblich günstiger wird!
Erhalte gerade die Preisinfo von Maingau Energie (bin da auch Hausstromkunde, auch wegen Kopplung mit Ladekarte von Maingau). Mehr als eine Verdopplung des Preises ab 1.1.23.
Bildschirmfoto 2022-11-09 um 16.56.28.png
Bisher lud ich meine ZOE an der Wallbox in der Garage. Da werde ich wohl Abstand von nehmen müssen.
Wie sieht das bei Euch aus?
-
schaut bei Renault nach den e-Guides, die sind aktuell.
Wo finde ich denn diese e-Guides? Hast Du mal nen Link für mich/uns, bitte?
-
Die Seite habe ich auch gefunden. BA Ausgabe 10/2019
Nur: Der Text passt überhaupt nicht zu einer ZOE.
Oder wird "durch Einlegen eines Ganges" (ja wie denn?) die Antriebswelle mechanisch blockiert?
Ich vermute Copy-Paste aus anderer Bedienungsanleitung und es rutsche durch bei der Kontrolle
-
die Uhr stellt sich immer von selbst
Hm, bei mir muss ich Sommer/Winterzeit selber umstellen. Und nach Batterieabklemmen stellt sich die Uhr nicht von selber. ZOE Ph II
-
Sobald man aber die Tür öffnet geht die Bremse wieder zu.
Und wenn man die Tür vor dem Drücken des Zündungsausknopfes öffnet? Passiert das dann auch?
-
Ich habe mich bewusst gegen ein fest eingebautes Navi entschieden, weil nach ein paar Jahren die Datengrundlage veraltet ist und Updates via Autohersteller meist recht teuer sind. Google Maps oder ein TomTom ist da günstiger auf längere Sicht.
-
Zum Parken ohne angezogene elektr. Parkbremse den Handbremstaster nach unten gedrückt halten, dann Zündung aus.
Dann ist die Parkbremse lose.
Auto unbedingt gegen wegrollen sichern!
-
Spannend. Vorhin kammen zwei Einträge (Suche "ACTIS" oben rechts)
Jetzt kommen vier: