Zoe Multimedia-System Software-Fehler

  • Folgende Fehler habe ich aktuell an Renault Deutschland und meinen Händler gemeldet:

    1. Die interne Navigation zoomt während der Fahrt regelmäßig auf eine Welt-Ansicht, so dass keine Navigation mehr möglich ist. Dieser Fehler konnte vom Händler reproduziert werden.
    2. Die Restreichweite der Zoe beträgt mehr als 200 km, Ladestationen sind in Reichweite (wenige km) und werden auch auf der Karte angezeigt, trotzdem erscheint ohne Grund die Fehlermeldung "Ladestation außer Reichweite".
    3. Das Multimediasystem arbeitet immer wieder sehr träge und rebootet wiederholt selbstständig während der Fahrt.

    Der Händler will sich bei mir melden, wenn er Lösungen hat.

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • Ich habe die gleichen Fehler, bei einer Urlaubsfahrt war das System nicht mehr zu gebrauchen.

    Habe noch weitere Fehler festegstellt:

    - "Ziel ist mit der aktuellen Reichweite nicht erreichbar..." also bei aktiver Route, obwohl Ladestationen in der Route eingeplant sind.

    - Aussetzer beim DAB+ Empfang und Bluetooth Streaming, teilweise mit anschließendem Systemabsturtz.


    Habe auf der Rückfahrt ein Ticket bei Renault eröffnet, mal sehen was draus wird :( .

  • Hallo zusammen,


    ja, kann ich auch bestätigen. Seit dem letzten Software-Update, zeigt es oft an, dass keine Lademöglichkeit in Reichweite sei, bei voller Batterie und jede Menge Ladesäulen in der Umgebung. Hoffe es wird zeitnah mit eine weiteren Software-Update korrigiert.


    Gruß, Markus

    ZOE Phase II R110 Z.E. 50 / 02.2020

    Einmal editiert, zuletzt von NoeOder ()