Menü Einstellungen lässt sich nicht öffnen

  • Hallo,

    Bin ganz neu hier im Forum und habe zu meinem Problem nichts gefunden.

    Das Menü „Einstellungen“ lässt sich nicht öffnen.

    Weder auf dem Multimediadisplay (bei Klick auf das Symbol erfolgt keine Reaktion) noch über Lenkrad-Menütaste - Fahrzeug (leeres Bild zwischen Reifendruck und Fahrt).

    Woran kann das liegen?

    Freue mich über eure Lösungen.


    Lg Klarirosi


    Unterwegs mit einem Renault ZOE Experience Z.E. 50, 52 kw

  • Hallo,


    Vielen Dank für die Rückmeldung. Nächstes Mal mache ich Fotos.

    Das Problem hat sich erst mal erledigt. Nach dem Laden heute morgen kam ich wieder in die Einstellungen. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, warum. Der Füllstand beim Versuch gestern abend war 19%.


    Gestern hatte sich mein Auto entladen (von 50% auf 5% bei 60 km Fahrt) und ich vermutete, dass eine Klimautomatikprogramm aktiv war. Heute konnte ich dann über die Einstellungen feststellen, dass kein Programm aktiv war.

    Das beobachte ich jetzt weiter. Ggf. Stelle ich einen neuen Thread ein.


    Lg Klarirosi

  • Trotzdem wäre es interessant zu wissen, warum.

    Könnte es sein, dass "im Hintergrund" gerade ein Update des EasyLink lief? Ich hatte beim letzten OTA-Update den Effekt, dass das Multimediadisplay bei einigen Symbolen keine Reaktion auf das Antippen zeigte - nach Abschluß des Updates ca. 10 Minuten später funktionierte alles wieder wie gewohnt.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Auch nach dem Starten sollte man dem Bordcomputer mal 30-40 Sekunden einräumen. Tlw. habe ich das Gefühl da werkelt eine 8088er CPU.

    Gerade auch die Zeit, bis das Phone komplett gekoppelt ist, die ist zu lange. Starten und sofort versuchen aus dem Telefonbuch zu telefonieren, Fehlanzeige.