Keycard Handsfree Bedienungsanleitung 1.20 ff

  • Nebenprodukt, Fenster schließen per FB wie in Bedienungsanleitung beschrieben funktioniert auch nicht.

    wo steht das beschrieben, das man mit der FB die Fenster schließen kann. Bitte mit Seitenangabe.

    Tür öffnen und aussteigen. Stehe direkt an der wieder geschlossenen Tür und drücke an der FB 2x auf Schließen (in der Absicht, die Spezialfunktion zu aktivieren).

    In der BA steht ja deutlich, wenn das Fahrzeug mit der ,,Spezialverriegelung,, ausgestattet ist. Die Betonung liegt auf ,,wenn,, . Dazu müsste man mal jemand kennen der die Ausstattung hat und auch so funktioniert.

    Wenn nicht, dann geht das eben nicht.

  • Nebenprodukt, Fenster schließen per FB wie in Bedienungsanleitung beschrieben funktioniert auch nicht.

    Das kann bei der Zoe garnicht funktionieren, da dafür alle Fensterheber mit Impulsfunktion ausgestattet sein müssen. Bei der Zoe hat nur die Fahrerseite, daher ist das automatische Schließen der Fenster deaktiviert. Im Handbuch steht auch wieder "je nach Fahrzeug".


    Deine Zoe funktioniert genau wie sie soll, Du wirst keinen Fehler finden.

  • wo steht das beschrieben, das man mit der FB die Fenster schließen kann. Bitte mit Seitenangabe.

    In der BA steht ja deutlich, wenn das Fahrzeug mit der ,,Spezialverriegelung,, ausgestattet ist. Die Betonung liegt auf ,,wenn,, . Dazu müsste man mal jemand kennen der die Ausstattung hat und auch so funktioniert.

    Wenn nicht, dann geht das eben nicht.

    Abschnitt 1.25 (nicht 1,30 wie weiter vorne angegeben)


    Irgendwie habe ich da offenbar ein anderes Verständnis von Angebot und Wirklichkeit.

    Meine Zoe habe ich mir mit in der höchsten Ausstattungsstufe zugeleget, die damals (06/20 bestellt) erhältlichwar. Und dann erwarte ich verdammt noch mal, dass beschriebene Optionen der Bedienungsanleitung auch vorhanden sind.

    Punkt! Für Life und Experience würde ich das noch einsehen, aber die Zubehör und Ausstattungsliste gibt für alle 3 Modelle gleichermaßen "Keyless" aus. Ohne Zusatz, aber ohne ...

    Die Drucklegung dieser allein für Zoe gültigen Version war 11/19, also ein gutes halbes Jahr alt, bei Auslieferung ziemlich genau 1 Jahr. Da sollte ein Hersteller schon in der Lage sein, Korrekturen einzuarbeiten oder zumindest Beilageblätter, was alles nicht geht, beizufügen.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • da dafür alle Fensterheber mit Impulsfunktion ausgestattet sein müssen.

    denke eher nicht. Ist bei anderen Fahrzeugen auch nicht so.

    Die Ausstattung, das man alle Fenster und gegebenenfalls Schiebe-Glas- Cabriodach antsteuern und schließen, übrigens auch öffnen kann, hat mit der Impulsfunktion nichts zu tun. Mit der Funktion kann man alle elektr. Fensterheber ansteuern, schließen oder öffnen. Das ist der Normalfall bei deutschen Fahrzeugen seit mind. 25 Jahren.

    Kann natürlich bei der Zoe anders sei, was ich nicht glaube.

  • etwas OT aber passend:

    BA mit allen Ausstattungsmerkmalen erhalten. Genau für den Typ und Modell, in dem Fall eine Zoe. Was man nun genau bestellt hat steht ja in der Bestellung, was nicht drin steht, hat man nicht, fertig!


    Richtig OT: Ich habe eine BA, keine Zoe, da stehen sämtliche Ausstattungen drin, die bei dem Modell möglich waren/wären. Bei mir wurde kein Navi bestellt, folglich dementsprechend auch keine Telefonfunktion. Die Mittelkonsole ist aber mit sämtlichen Tasten damit bestückt aber funktionslos. Sollte ich mich nun über fehlende Funktionen beim Hersteller beschweren, weil in meiner BA die Telefonfunktion beschrieben ist?

  • richtig, richtig OT, sozusagen Volltreffer!

    Ich habe die höchste Ausstattungsvariante die es gibt bzw gab.

    Welche Ausstattungsvariante hätte ich bestellen sollen / müssen, wenn nicht eine Intens um das zu bekommen, was beschrieben ist ???


    Also Thema durch, ich schaue wie ich weiter komme.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Naja, beim Kauf weiß man ja was man bekommt, weil es im Prospekt steht. Das es noch anderen Features gibt hast Du doch erst später in der BDA gelesen. Mal davon abgesehen ist die Intens Ausstattung in der Renault Modellpalette und selbst die höchste Ausstattungsvariante Initiale Paris hat nicht den Anspruch alle Features zu haben. Was will ein Initiale Paris z.B. mit den Spezialfeatures eines RS Modells? Oder soll ein kurzer Scenic dann auch die 3. Sitzreihe eines Grand Scenics haben?