Keycard Handsfree Bedienungsanleitung 1.20 ff

  • ... dann kann der Wegfall der Taste aber auch nicht mit der fehlenden Funktion "Spezialverriegelung" zu tun haben. Zumal lt. Bedienungsanleitung die Betätigung der S-Verriegelung per Taste oder per Fernbedienung alternativ ist.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • ... gerade eben ein bisschen gespielt,

    wenn man den Schließen-Knopf der FB bei schon verschlossenen Wagen 2x drückt, geht die Tür auf. Ist das normal???

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • ... ich unterstelle eine echte Fehlfunktion, weil es wirklich keinen Sinn macht! 1x auf den Öffnen-Knopf drücken ist das Original, dann kann 2x auf Schließen zum Öffnen drücken nur ein Fake sein.

    Versehentlich dadurch den Wagen öffnen wird eher selten vorkommen, aber wer die Spezialschließung "sucht" macht den Wagen auf statt Schließen + Spezial. Ich hatte das bislang auch noch nicht realisiert, dass ich mit meinen Versuchen genau das Gegenteil erreichlt habe, was ich erreichen wollte.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Wenn ich bei verriegeltem Fahrzeug auf der FB den Schließen Knopf drücke, das kann ich auch 10x machen, bleibt das Fahrzeug verschlossen. Es öffnet nicht, es macht lediglich klack wie beim verschließen üblich.

  • ... also, irgend etwas geht da bei mir über Kreuz!

    Betätige die Schließen-Taste in gehörigem Abstand zum Waggen 2x, blinkt und klackt, aber Spiegel bleiben eingeklappt und nach Ablage der Keycard die Tür versucht zu öffnen - ist zu. Ok.


    Um die Situation so ähnlich wie nur möglich zu machen, fahre ich ein paar Meter im Hof hin und her und stelle den Wagen wie gewohnt ab, Zündung aus, Tür auf und aussteigen, entfernen mit Keycard in der Tasche - Wagen verschließt NICHT. Ohne Keycard zum Wagen, Türen sind tatsächlich offen. Tür ist aber ganz sicher im Schloß gewesen denn "zugeschlagen" wie immer. Aber das hätte ich überprüfen sollen-müssen, habe ich versäumt. Wenn die Tür nicht ganz zu war und man das dann richtig stellt, sollte der Wagen verschließen, wenn die Keycard außer Reichweite ist.

    Keycard geholt, Tür auf und wieder zu gemacht, vom Wagen entfernt und Wagen verschließt sich wieder. Ganz normal.

    Ich wiederhole alles um den Fehler zu reproduzieren - niente, nix, alles normal.


    Bin gespannt, was sich die Kiste morgen und übermorgen einfallen lässt ...

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • ... so richtig mit neuen Überraschungen hat mich die Zoe gestern und heute nicht bedacht, aber mir ist es 1x gelungen, das "fehlerhafte" Öffnen der Tür durch 2x Drücken des Schließen-Knopfes zu reproduzieren. Wirklich nur 1x, denn eine Wiederholung an Ort und Stelle hat dann nur normale Reaktion hervorgerufen.

    Situation: stelle Wagen ab und Zündung aus. Die Fenster sind bei mir einen Spalt geöffenet, weil ich die Windabweiser habe. Tür öffnen und aussteigen. Stehe direkt an der wieder geschlossenen Tür und drücke an der FB 2x auf Schließen (in der Absicht, die Spezialfunktion zu aktivieren).

    Verriegelung geht zu und gleich wieder auf. Eine Wiederholung dieses Vorgangs war nicht möglich, auch anschließend nicht mit einem Neustart und Wiederabstellen des Wagens / der Zündung nicht, und das Abstellen der Automatik Entfernen & Verschließen hat ebenso kein anderes Ergebnis.


    Nebenprodukt, Fenster schließen per FB wie in Bedienungsanleitung beschrieben funktioniert auch nicht.


    Hat jemand andere Erfahrungen?

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe