Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • Hallo zusammen, ich habe mich heute angemeldet und freue mich auf regen Austausch hier in diesem Forum. Unsere Zoe haben wir am 22.10 bestellt, am Freitag haben wir die Nachricht erhalten das die Zoe beim Händler steht. Am 10 dürfen wir den Brief abholen und am 15 dann das Auto zulassen und abholen. Bestellt haben wir einen Intens mit Winterpaket, Mittelarmlehne, Kofferraumboden und Ladekantenschutz.

    Viele Grüße Olaf

  • Bei uns dauerte die Übergabe, trotz Corona, 1 Stunde. Ich hatte vorher versch. Foren (auch hier) besucht und mir verschiedene Punkte notiert.

    Bei uns auch, aber nur weil der Verkäufer nichts vorbereitet hatte. Als wir wie angekündigt mit Zug und Taxi pünktlich erschienen musste er noch gefühlte 80 Seiten ausdrucken, (dazu ständig quer durch die Verkaufsräume laufen) die ich dann unterschreiben musste:


    "Ach ja, hier noch und da und ich seh gerade, hier auch noch" Ganz schlechte Vorbereitung.


    Ich war dann so genervt dass ich dann so oder ähnlich reagierte: "Alter, geb die Schlüssel her, ich check die Karre noch auf Schäden und dann Tschüss"


    Nun ja, ein ZOE stand ja schon bei uns auf dem Hof, ich hatte ja den ZOE meiner Mutter 3 Monate vorher überführt, ausgiebig getestet und konnte daher also in meinen ZOE einsteigen und ohne Erklärung los fahren.

  • Hallo zusammen, gestern durfte ich das erste Mal nur gucken. Unser Zoe stand bereits in der Werkstatt zum Einbau der zusätzlichen Teile. Mittelkonsole, doppelter Ladeboden und der Ladekantenschutz müssen in der Werkstatt eingebaut werden….. Das geht nicht im Werk, warum auch immer…. Bei der Gelegenheit habe ich dann den Winterreifen-Satz angeliefert und die Zulassungsbescheinigung abgeholt. Nun muß es nur noch Mittwoch werden, um 15:00 Uhr haben ich einen Termin auf der Zulassung-Stelle:saint:

    Viele Grüße und allen ein schönes 3. Adventswochende

    Olaf

  • Ist ja lange kein ZOE mehr bestellt worden. Oder es liegt an dem schlecht zu findenden Thread. ;)


    Jedenfalls haben wir gestern einen Experience R110 ZE50 bestellt.

    Mit Komfort-, Winter- und Safety-Paket soll er so in ca. 4 Monaten geliefert werden.


    Habe es vorab bei sogenannten Vermittlern versucht. Die angebotenen Konditionen waren nicht viel besser bzw. für mich nicht akzeptabel. Dabei waren von Lieferzeiten bis zu 11 Monaten die Rede.

    Wir werden sehen, wann es letztendlich soweit ist.


    Anekdote; Ich habe u.a. noch zwei weitere Fahrzeuge mit 80kw und 109 PS. Bei Renault ist man da irgendwie anders drauf. Entweder werden die 80kw mit 108 oder 110PS angepriesen. Aber 109PS habe ich noch nie lesen können. 8|^^

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Anekdote; Ich habe u.a. noch zwei weitere Fahrzeuge mit 80kw und 109 PS. Bei Renault ist man da irgendwie anders drauf. Entweder werden die 80kw mit 108 oder 110PS angepriesen. Aber 109PS habe ich noch nie lesen können. 8|^^

    80kw x1,36=108,8PS, also rund 109PS;)

  • Moin.


    Ich habe mir am 26.10.2021 einen Experience R110 ZE50 in Titanium Grau bestellt, inclusive CCS, Techno-, Winter- und Safety-Paket und die Ganzjahresreifen.

    Am 26.01.22 - exakt 3 Monate nach der Bestellung - habe ich ihn beim Händler abgeholt. Bin jetzt nach den ersten zwei Wochen mit meinem ersten Neuwagen immer noch voll und ganz zufrieden. :thumbup:

    01/2022: ZOE R110 ZE50 Experience - Titanium Grau

    CCS - Techno-, Winter- und Safety-Paket - Michelin CrossClimate Ganzjahresreifen

  • Hallo zusammen,


    ich habe zum Techno Paket das folgende gefunden:

    Techno-Paket: Geschwindigkeitswarner inkl. Verkehrszeichenerkennung, Online-Multimediasystem EASY LINK mit 7-Zoll-Touchscreen, Smartphone-Integration, Navigation, 1-Zonen-Klimaautomatik.


    In den aktuell gültigen Preislisten konnte ich dieses Paket nicht finden. Vielleicht kann uns RaFo etwas erhellen .-).

    Grüße
    oroessel

  • ich habe zum Techno Paket das folgende gefunden:

    Techno-Paket: Geschwindigkeitswarner inkl. Verkehrszeichenerkennung, Online-Multimediasystem EASY LINK mit 7-Zoll-Touchscreen, Smartphone-Integration, Navigation, 1-Zonen-Klimaautomatik.

    Korrekt. Zumal ich das Paket nicht gebucht habe, versehentlich wurde es dennoch verbaut. ^^

    Fehler seitens Renault zu meinen Gunsten, den Aufpreis für das Paket musste ich nicht bezahlen. Klimaautomatik und Navigation gab es jetzt bei mir quasi gratis mit dazu. :thumbup:

    01/2022: ZOE R110 ZE50 Experience - Titanium Grau

    CCS - Techno-, Winter- und Safety-Paket - Michelin CrossClimate Ganzjahresreifen