Beiträge von OZE

    Es funktioniert alles wie angegeben. Aber ich bin schon bessere Spurhalteassis gefahren. Funktioniert tatsächlich erst ab 70km/h. Habe nur nicht geschafft über 180km/h zu kommen. 😀

    Trotz sehr guter Straßen, findet die Kamera scheinbar nicht immer die Linien reibungslos.


    Wer oder was ist Tesla? Etwa ein sehr überteuertes Spielzeug für große Kinder!

    Dass das Finanzamt einen 'Batzen Geld' haben möchte, liegt an dem Geschick des Einzahlers. Wenn mir die Leistung dort zu teuer ist, dann versuche ich es günstiger zu bekommen.

    Wie die Werkstatt kalkuliert ist mir völlig egal. Ich zahle den Preis, der meistens ganz unten steht.

    Danke, habe mir das Video angesehen. Soll also erst ab 70km/h funktionieren. Heute Morgen, bei Dunkelheit, wäre das Symbol Grau unterlegt. Habe allerdings nicht auf die Geschwindigkeit geachtet. Muss ich nachher nochmal ausprobieren.

    Ich habe bei Kauf das Spurgedöns deaktiviert. Jetzt läuft die Garantie ab und ich wollte mal alles durchtesten.

    Zum Einen vibriert das Lenkrad, wenn man in der Nähe einer Linie kommt oder gar überfährt.

    Zum Anderen hält der Wagen aber nicht von alleine die Spur. Geht das beim Zoe nicht oder liegt ein Defekt vor?

    Ich habe zwei Motorräder im Winterschlaf. Im Dezember habe ich beide ans Ladegerät gehangen. Das Eine mit der ca. 6 Jahre alten originalen AGM Batterie und das Andere mit einer 3/4 Jahr alten Gel Batterie. Beide waren noch fast voll. Auch jetzt im März (kurz vor Saisonstart) waren beide Batterie noch so gut wie voll.

    Allerdings musste mein Zugpferd (ebenfalls mit Saisonkennzeichen) jetzt schon einige Stunden nachgeladen werden. Ist ein gewöhnlicher 95Ah Bleiakku (Varta Blue). Dafür hat das Ladegerät aber eine Entsulfatierungsfunktion.

    Ich hatte eigentlich noch nie von jetzt auf gleich ein Batterieproblem. Selbst mein Winterauto habe ich vor 8 Jahren eine neue Batterie (Varta Silver) gegönnt. Einmal im Jahr hänge ich provisorisch das Ladegerät mit Entsulfatierungsfunktion ran. Bisher funktioniert die Batterie tadellos.

    Ich werde nicht (es sei denn, ein Defekt liegt vor) die Starterbatterie vom Zoe vorab tauschen (lassen).

    Wie kommst Du auf so eine Idee?

    Bist Du auch einer, der steif und fest an das 3.000 Ladezyklen-Märchen glaubt? Ich dachte, es hätte sich inzwischen rumgesprochen, dass das totaler Quatsch ist.

    Es war einmal ...

    Was für ein Märchen?

    Warte mal ein paar Jahre ab.

    Bei den Handys wird genauso gelogen. Wenn man immer zwischendurch lädt, geht der Akku viel schneller in die Knie. Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen.