Beiträge von OZE

    was zum Verbrauch

    von 40 auf 99% geladen, laut Station 32,6kWh. Nach gefahrenen 126 km ergibt das ein Verbrauch von 25,9kWh/100km. Kurzstrecke, keine Autobahn und Stadtverkehr. ;)

    Das Nachladen hat 6,20€ gekostet.

    Habt ihr da einen Anhänger dran? Für so einen Verbrauch müsste ich mit KickDown die Berge hoch.

    Aber irgendwann geht es auch wieder runter.

    Vielleicht solltest du mal deine Taktik ändern. Einen Preis nennen und einen Versand anbieten. Sonst liegen die Reifen in 10 Jahren noch bei dir rum.

    Also meine 195er auf Alufelgen waren vom Neuwagen innerhalb von einer Woche verkauft.

    Meiner war jetzt auch zu ersten Durchsicht. Hat 95€ gekostet - allerdings ohne Pollenfilter. Obendrein wurde der Wagen gewaschen. :thumbup:

    Alles ok gewesen - keine Fehler (außer verstellte Spur) oder sonstige elektronische Probleme. Die Batterie wurde ausgelesen - 96% SOH.

    Bin nach wie vor zufrieden mit dem Zoe. Kann ich nach einem Jahr (und 7500km) absolut weiterempfehlen.

    Bei Leasing und Finanzierung zahlt man nur drauf.

    Es geht nichts über Eigentum. Wenn das gesparte Geld nicht für einen Neuwagen reicht, fängt man erstmal mit einen Gebrauchten an.

    Einfach mal öfter und stärker bremsen.

    Hatte ich beim GLK auch. Der greift aktiv in der Geschwindigkeit ein, wenn der Tempomat aktiviert ist. Also ich meine hier bei Bergabfahrten.

    Anschließend war das gequietsche weg.

    Naja, so wild ist es mit der Lenkung nun auch nicht.

    Ich fahre noch Fahrzeuge mit Front-, Heck- und Allradantrieb. Auch Schwerere mit 2,2to. Leergewicht. Da nutzen sich die Reifen nicht so merkwürdig ab.


    Aber trotzdem Danke für die bisherigen Antowrten/Beiträge.

    Ich hole mal hoch!


    Ich fahre vorne 2,3 und hinten 2,1 bar. Nach knapp einem Jahr und (gebrauchten) Allwetterreifen sind die vorderen Reifen auf der Außenkante runter. Wenn es am Luftdruck liegen würde, dann sollten doch auch die Innenflanken fast blank sein, oder irre ich hier?

    Jedenfalls waren/sind wir mit den Bridgestone Allwetter im Winter (bei Schnee/Eis) absolut unzufrieden. Im Regen gab es nichts zu bemängeln. Allerdings fahren wir dementsprechend Verhaltener bei unwidrigen Straßenverhältnissen.

    Da wir uns keinerlei bewusst sind, irgendwo mal angeeckt zu sein, lasse ich die Achsgeometrie bei der einjährigen Durchsicht kontrollieren. Zwei neue Vorderreifen (Conti wie hinten) habe ich schon liegen. Dann werde ich auch auf den empfohlenen Luftdruck erhöhen bzw. sollte die Werkstatt eigentlich auffüllen.


    PS: Die hinteren Reifen sind gleichmäßig abgefahren - dann kann es ja wohl weniger am Luftdruck liegen.