Macht Brutto gute 53€ !!! (= 18min.) für einmal in die Ecke stellen (muss eine riesige Halle sein  ). Für den Einbau werden 6min. = 17,73€ berechnet.
 ). Für den Einbau werden 6min. = 17,73€ berechnet.
Für genau 49,94€ Brutto habe ich eine EXIDE EA530 Premium Carbon Boost 53Ah inclu. Lieferung gekauft. Plus 7,50€ Pfand, den ich aber erstattet bekomme. Alte Batterie beim kommunalen Entsorger abgeben und Quittung abstempeln lassen. Dann per eMail wegschicken und den Pfand aufs Konto überwiesen bekommen.
Die neue Exide ist aber für unseren Winter Toyota Yaris. Würde aber auch im Zoe passen und kaufe ich auch (wenn es mal soweit sein sollte).
Alles in allem kostet so ein Batterietausch bei Renault also fast 250€ (Brutto). Dafür kann ich mir 5 neue Batterien einer Premiummarke hinstellen. Die paar Schrauben zum Wechseln sollte man selber hinbekommen. Die Garantie ist durch den Selbstaustausch nicht verloren. Nur eben die Kaufrechnung aufbewahren.

- wie man hier liest.
  - wie man hier liest.  
 Als Urlaubsauto fahre ich einen sparsamen TDI und für den Spaß eine Reihensechszylinder Coupe (neben 2 Motorrädern). Ein Arbeits(Tier)Auto mit 3,5to Anhängelast steht auch noch zur Verfügung.
 Als Urlaubsauto fahre ich einen sparsamen TDI und für den Spaß eine Reihensechszylinder Coupe (neben 2 Motorrädern). Ein Arbeits(Tier)Auto mit 3,5to Anhängelast steht auch noch zur Verfügung.