Das meinte ich ja. Vibriert hat es, aber nicht gegengelenkt.
Beiträge von OZE
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Danke, habe mir das Video angesehen. Soll also erst ab 70km/h funktionieren. Heute Morgen, bei Dunkelheit, wäre das Symbol Grau unterlegt. Habe allerdings nicht auf die Geschwindigkeit geachtet. Muss ich nachher nochmal ausprobieren.
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Ich habe bei Kauf das Spurgedöns deaktiviert. Jetzt läuft die Garantie ab und ich wollte mal alles durchtesten.
Zum Einen vibriert das Lenkrad, wenn man in der Nähe einer Linie kommt oder gar überfährt.
Zum Anderen hält der Wagen aber nicht von alleine die Spur. Geht das beim Zoe nicht oder liegt ein Defekt vor?
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Ich habe zwei Motorräder im Winterschlaf. Im Dezember habe ich beide ans Ladegerät gehangen. Das Eine mit der ca. 6 Jahre alten originalen AGM Batterie und das Andere mit einer 3/4 Jahr alten Gel Batterie. Beide waren noch fast voll. Auch jetzt im März (kurz vor Saisonstart) waren beide Batterie noch so gut wie voll.
Allerdings musste mein Zugpferd (ebenfalls mit Saisonkennzeichen) jetzt schon einige Stunden nachgeladen werden. Ist ein gewöhnlicher 95Ah Bleiakku (Varta Blue). Dafür hat das Ladegerät aber eine Entsulfatierungsfunktion.
Ich hatte eigentlich noch nie von jetzt auf gleich ein Batterieproblem. Selbst mein Winterauto habe ich vor 8 Jahren eine neue Batterie (Varta Silver) gegönnt. Einmal im Jahr hänge ich provisorisch das Ladegerät mit Entsulfatierungsfunktion ran. Bisher funktioniert die Batterie tadellos.
Ich werde nicht (es sei denn, ein Defekt liegt vor) die Starterbatterie vom Zoe vorab tauschen (lassen).
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Wie kommst Du auf so eine Idee?
Bist Du auch einer, der steif und fest an das 3.000 Ladezyklen-Märchen glaubt? Ich dachte, es hätte sich inzwischen rumgesprochen, dass das totaler Quatsch ist.
Es war einmal ...
Was für ein Märchen?
Warte mal ein paar Jahre ab.
Bei den Handys wird genauso gelogen. Wenn man immer zwischendurch lädt, geht der Akku viel schneller in die Knie. Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
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Hört sich so an, als wären die Ladesäulen von Aldi & Co in eurer Nähe. Warum unterwegs für ein paar Minuten laden und den Akku vorzeitig Himmeln? Gut, den ganzen Leasingkarrenbesitzern ist das egal, aber wer sein Zoe bezahlt hat (wie ich), macht das eigentlich nicht. Deshalb habe ich in den ganzen 2 Jahren (seit Neukauf) nur zu Hause geladen. Nebenbei bin ich jetzt auf 25ct/kWh runter.
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was zum Verbrauch
von 40 auf 99% geladen, laut Station 32,6kWh. Nach gefahrenen 126 km ergibt das ein Verbrauch von 25,9kWh/100km. Kurzstrecke, keine Autobahn und Stadtverkehr.
Das Nachladen hat 6,20€ gekostet.
Habt ihr da einen Anhänger dran? Für so einen Verbrauch müsste ich mit KickDown die Berge hoch.
Aber irgendwann geht es auch wieder runter.
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Vielleicht solltest du mal deine Taktik ändern. Einen Preis nennen und einen Versand anbieten. Sonst liegen die Reifen in 10 Jahren noch bei dir rum.
Also meine 195er auf Alufelgen waren vom Neuwagen innerhalb von einer Woche verkauft.
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Meiner war jetzt auch zu ersten Durchsicht. Hat 95€ gekostet - allerdings ohne Pollenfilter. Obendrein wurde der Wagen gewaschen.
Alles ok gewesen - keine Fehler (außer verstellte Spur) oder sonstige elektronische Probleme. Die Batterie wurde ausgelesen - 96% SOH.
Bin nach wie vor zufrieden mit dem Zoe. Kann ich nach einem Jahr (und 7500km) absolut weiterempfehlen.