• Ne

Mein Händler hatte mir die „neue“ Zoe für 14,5K angeboten.

Ich hätte nach Gutachten ca. 9800€ Netto bekommen minus der 1800€ die die Restwertbörse gebracht hätte plus 4500€ rauskauf der Batterie.

Wahrscheinlich hätte ich dann aber mehr über die Restwertbörse bekommen wenns dann mit Kaufbatterie gewesen wäre.

Zu viele wenn und aber und geschätzt wäres es etwa 9000€ gewesen die ich dann hätte zuzahlen müssen.

Aber der Kaufpreis für die „neue“ Zoe wären halt 14500€ gewesen inkl. Batterie. Die war zwei Jahre jünger als meine und hatte 30.000km runter. Aber dann hätte ich auch wieder vor der teuren 4ten und 5ten Inspektion gestanden, die ich ja jetzt gerade hinter mir habe.

Viel hin und her überlegt und schlussendlich den Reparaturauftrag erteilt.

• Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht, wie du.

Allerdings trotzdem auf Gutachten abgerechnet und vom Rest die Batterie rausgekauft. Kann ja nicht so aufregend sein, den Kotflügel und die Stoßstange zu wechseln. Die kleinen Dellen kann auch der Lackierer rausziehen.

Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

Erste HU in 05/2025 ohne Mängel :thumbup: (ich überziehe grundsätzlich 2 Monate)

• Ist halt noch mehr passiert.

Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite hat auch was abbekommen, Halterung auch gerissen.

Alleine der kostet schon 800€ inkl. Mwst.

Ich möchte mein Fahrzeug halt wieder in einem einwandfreien Zustand zurück bekommen und von daher mache ich da eher keine Kompromisse mit nach Gutachten abrechen und irgendwie alles hinbiegen.

Schließlich hab ich ja nicht die Ursache gesetzt das die Zoe so aussah.

Ich hoffe nur das dann nicht wieder einer reindonnert.

Gruß

• So, seit gestern Abend ist die komplett reparierte Zoe wieder bei mir.

Jetzt bin ich mal gespannt ob die Schadenregulierung seites der gegnerischen Versicherung vernünftig über die Bühne geht.

Immerhin geht es in Summe um fast 15.000€ inkl. Leihwagen und Gutachterkosten.

Ich würde es mir sehr wünschen, denn ich kann ja nix dafür und hätte mir das alles sehr gerne erspart.

Viel Laufferei und Telefoniererei und knapp 3 Wochen hats vom Ereignis bis zur Fertigstellung gedauert.

• Obwohl ich meistens alles selber regel, gibt es ja zur Not noch den Anwalt. Drück dir die Daumen.

Wichtig ist nur, dass die Versicherung eine Reparaturfreigabe gegeben hat.

Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

Erste HU in 05/2025 ohne Mängel :thumbup: (ich überziehe grundsätzlich 2 Monate)

• Habe das Ganze von Anfang an direkt über einen Anwalt laufen lassen.

Schlechte Erfahrungen gemacht, vor ein paar Jahren habe ich noch einen Twingo gefahren.

Da ist mir stehend an der Ampel dann jemand drauf gefahren. Polizei geholt, Sachlage war komplett klar.

Gegnerische Versicherung hat total gemauert und kam mit immer mehr abstrusen Vorhalten und Vorschlägen.

Letzendlich hat nur ne Klage geholfen, trotzdem hat sich das Ganze 6 Monate hingezogen und ich musste damals alles in Vorleistung zahlen, also Reparatur und Gutachten.

Von daher hier : direkt Anwalt beauftragt.