Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • Moin und Herzlich Willkommen,


    und mir die Wartezeit schnell umgehen ;)

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Gute Frage der Händler hat mir gesagt er schreibt mir Ende April wann ich mit ner Lieferrung rechnen kann. Er hat mit vorgehaltener Hand gesagt das es ggf. im Oktober klappen könnte. Hätte nix dagegen wenn er früher kommt.

  • Heute bei Bild:


    Der nächste Hammer in der Autoindustrie, diesmal trifft es Renault: Der französische Hersteller stoppt die Bestellmöglichkeit für ALLE Elektromodelle.

    Darunter der beliebte Renault Zoe, immerhin Platz 4 bei den E-Neuzulassungen 2021, der elektrische Twingo, der Transporter Master Z.E. sowie der brandneue Mégane E-Tech.

    Ebenfalls betroffen: die Plug-in-Versionen vom Golf-Konkurrenten Mégane und dem SUV Captur. Das meldet das Elektroauto-Portal Edison. Renault dreht sich selbst den Strom ab!

    BILD hat beim Hersteller nachgefragt und verrät, ob Interessierte jetzt noch an einen elektrifizierten Renault kommen – und wie lange!

    Ralf Benecke, Marketing-Vorstand von Renault, zu BILD: „Ich kann die Bestellpause bestätigen. Es handelt sich um eine vorübergehende Bestellpause für alle reinen Elektroautos und Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge.“

    Der nächste Satz weckt ein bisschen Resthoffnung: „Die bis dahin bestellten Autos werden noch in diesem Jahr ausgeliefert“, so Benecke weiter.

    Na, wenigstens etwas, jetzt heißt es allerdings: schnell sein! Nur noch heute und morgen, also am 24. und 25. März, können Kunden ihre Bestellungen eintüten. Benecke: „Der Kaufantrag muss vom Händler final dokumentiert sein.“ Sobald dieser am Freitag Feierabend macht und das Autohaus schließt, ist Stromausfall bei Renault.


    Für wie lange? Das wissen die Franzosen selbst nicht genau. Laut Benecke sei das Ziel, „möglichst schnell die Verfügbarkeiten zu klären und dann mit einer neuen Sichtbarkeit wieder zu starten“. Klingt nicht nach einem kurzfristigen Problem …


    Die Frage nach den Gründen für die die drastische Maßnahme ließ der Hersteller unbeantwortet. In einem internen Schreiben an die Renault-Händler sei von einer Reaktion auf die „aktuelle Zulieferer-Situation“ die Rede.

    Kein neues Problem. An lange Lieferzeiten haben sich Autokäufer in den vergangenen Monaten gewöhnen müssen, auch daran, dass nicht immer alle Modelle verfügbar sind. Der Mangel an Computerchips lähmt seit Beginn der Corona-Pandemie die Autoindustrie. Jetzt gehen ihr wegen Putins Überfall auf die Ukraine auch noch die wichtigen Kabelbäume aus, die dort in großen Mengen produziert werden.

  • das ist kein Renault Problem, haben andere Hersteller auch. Der Grund sind die Zulieferer ( hier in dem Fall LEONI), die in Billigländer (Ukraine) produzieren und nun der Reihe nach wegbrechen. Angefangen mit Corona (Lieferketten, Chipkrise etc.) und nun die Ukraine-Krise. Wir werden uns wieder daran gewöhnen müssen, Teile und Waren selber herzustellen. Aber das wird dauern und am Ende für uns teurer werden.

    Unser aufgebautes Kartenhaus bricht langsam zusammen, auch wenns nicht jedem passt. ;(

  • Denke hier geht es viel mehr um den umweltbonus der zum Jahresende ausläuft und nix neues definiert worden ist.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()