Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • Außerdem ist das zu pauschalisiert. Es ist (an sich) jedem bekannt dass mit Topmodellen, größeren Motoren und Extras das Geld gemacht wird.


    An einem Twingo "ohne alles" verdient Renault kaum was, an einem Megane mit voller Hütte schon sehr gut - an der absoluten Oberklasse dann reichlich.

  • sorry Freunde, wenn ich da widersprechen muss.

    Die ZOE ist und bleibt ein Kleinwagen mit bescheidener, für ihre Größe aber ausreichender Leistung.

    Sie ist für 40T€ recht komplett ausgestattet, die verarbeiteten Kunststoffe sind eher von der sehr preiswerten Sorte (Kofferraum, Türverkleidungen, Mittelkonsole)


    Und zum Vergleich: ein Tesla Model 3 ist für 42900 € zu haben. Gegen den kann die Zoe, egal in welcher Disziplin, nicht bestehen.


    Und dass die UPE der ZOE nur gewürfelt sein kann, zeigt mir der Blick in die Kalkulation zu unserem Leasingvertrag. Dort wird von RRG Köln als erstes ein Nachlass auf die UPE in Höhe von 25,5% ausgewiesen.

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

  • Und zum Vergleich: ein Tesla Model 3 ist für 42900 € zu haben.

    Hm, ich lese zum Model 3 "Ab 46.560 €", eine Zoe Riviera liegt bei 38.790 € - fast 8.000 € Unterschied...

    Gegen den kann die Zoe, egal in welcher Disziplin, nicht bestehen.

    Doch: Zoe verbraucht weniger Verkehrs- und Parkfläche.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • An einem Twingo "ohne alles" verdient Renault kaum was, an einem Megane mit voller Hütte schon sehr gut - an der absoluten Oberklasse dann reichlich.

    was ist sehr gut, was ist reichlich. 1T€, 2T€ pro Fahrzeug. Schon mal was von Durchschnitt, Mischkalkulation gehört. Irgendwo muss das Geld verdient werden. Wenn ich Bananen und Äpfel verkaufe, und bei Bananen einen Gewinn mache, bei Äpfel nicht, dann werde ich nicht die Bananen abschaffen und weiter Äpfel verkaufen. ;)

    Natürlich verdienen sie an der Mittelklasse/Oberklasse etwas und müssen sie auch, aber gerade die willst du ja alle abschaffen. Ergo müsste die kleinen Spritsparwunder und EV teurer werden. Auch der Megane würde deiner Meinung nach schon bestraft werden und wäre Luxus. Wir müssten wohl alle Twingo fahren.

    Und zum Vergleich: ein Tesla Model 3 ist für 42900 € zu haben. Gegen den kann die Zoe, egal in welcher Disziplin, nicht bestehen.

    man kann sich nicht immer einzelne Fahrzeuge rauspicken, man muss die Gesamtheit nehmen. Tesla hat eine Gewinnmarge von 5500€ pro verkauftes Fahrzeug. Mit dem Model 3 werden die Preise extrem gedrückt. Vor ein, zwei Jahren hätte das Model 3 noch rund 55T€ gekostet. Da relativiert sich der Preis zur Zoe.

    Man darf auch nicht vergessen das die Beschäftigten sehr unterschiedlich bezahlt werden. Außerdem hat/wurde Tesla ein schlechtes Image angedichtet, Qualität, Verarbeitung etc., und wurde schlecht gemacht ohne Ende. Hat alles nichts geholfen und sind nun Marktführer. Denke es wird nicht lange dauern und Tesla haut ein 20T€ EV auf den Markt.

  • Mit dem Model 3 werden die Preise extrem gedrückt. Vor ein, zwei Jahren hätte das Model 3 noch rund 55T€ gekostet. Da relativiert sich der Preis zur Zoe.

    Du kannst auch heute noch ein Model 3 für gut über 50T€ kaufen: https://www.tesla.com/de_DE/model3/design#overview

    Das hat dann Allradantrieb über Dual-Motor, ziemlich über 500 PS und eine Reichweite von 600 km. Den willst Du jetzt nicht wirklich mit der ZOE vergleichen, das sind Welten!!

  • na gut - 4.000 € Unterschied...


    EDIT: Die obige Einlassung gilt seit heute (2. April '22) nicht mehr: Bisher waren auf der von @Wastl verlinkten Tesla-Seite noch die von ihm ins Feld geführten 42.900 € als Preis für das Basismodell genannt - dort hat es allerdings inzwischen eine geringfügige ;) Änderung gegeben:


    pasted-from-clipboard.png


    Jetzt reden wir also über eine Differenz von rund 11.000 €... :whistling:

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    5 Mal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: geänderte Sachlage

  • da Tesla aus den USA stammt, sind alle Fahrzeuge komplett ausgestattet. Da ist alles serienmäßig. Als wählbare Sonderausstattung gibts verschiedene Metallicfarben, größere Räder und Pakete für autonomes Fahren. Der Rest ist bereits im Basismodell drin.

    Also nicht zu vergleichen mit europäischen Autos.

  • da Tesla aus den USA stammt, sind alle Fahrzeuge komplett ausgestattet. Da ist alles serienmäßig. Als wählbare Sonderausstattung gibts verschiedene Metallicfarben, größere Räder und Pakete für autonomes Fahren. Der Rest ist bereits im Basismodell drin.

    Also nicht zu vergleichen mit europäischen Autos.

    das weiß ich, bin lange genug US-Fahrzeuge gefahren, aber was ist komplett, was ist serienmäßig, was ist ,,der Rest,, ?

    Nach etwas aufwendigen googeln, findet man ein paar Brocken, aber nichts über Kurven/Abbiegelicht, Einparksensoren, Rückfahrkamera, Fußgängererkennung etc..

    Ist ja nicht so das ich das alles brauche, aber man findet recht wenig Infos darüber, selbst auf der Tesla Webseite. :/