Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • Genauso bei mir, immerhin hat die Fahrgestellnummer das Auto - nach dem Bild zu urteilen - als Zoe erkannt, bei "Fahrzeuginfomation" lässt sich aber keine Datenverbindung herstellen. Am 3.11. soll er/sie laut Händler ausgeliefert werden. Da bin ich mal gespannt.

  • Habe bei meinem Händler nachgefragt. Tatsächlich soll das Auto da sein, nur die Papiere fehlen noch. Diese sollten im Laufe dieser Woche kommen. Schau mer mal. In der Renault App steht immer noch "in Vorbereitung". Ein voraussichtliches Lieferdatum wurde beim mir in der App noch nie angezeigt - oder ich habe es nicht gefunden.

    Da haben wir´s ; Zulassungsbescheinigungen werden auch in der Ukraine gedruckt. Oder war es die Ölfarbe aus Russland? :/

    Man weiß ja nie heutzutage. 8|

    Ach nein, der Postbote ist vielleicht an Corona erkrankt. =O


    Wünsche trotzdem allen Bestellern eine schnelle, reibungslose Auslieferung des ZOE´s inclu der richtigen Papiere. :thumbup:

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Hallo Zusammen, habe am 25. März beim Renault Händler einen voll ausgesatteten Zoe bestellt (kurz vor Bestellstop) Liefertermin wurde auf Ende September vereinbart. Wurde seitdem vertröstet es gibt noch keine Info wann das Fahrzeug genau kommt. Heute habe ich mal wieder angerufen um nachzufragen wann denn jetzt das Fahrzeug geliefert wird mit Begründung dass wir bis Jahresende nur noch 8 Wochen haben. Mir wurde von meiner freundlichen mitgeteilt das mein Fahrzeug wegen Teilemangel nicht gebaut wird und ich jetzt 2 Möglichkeiten habe:



    1. vom Vertrag zurück treten

    2. neuen Zoe bestellen zu den aktuellen Konditionen


    Ich bin komplett Sprachlos und weiß jetzt nicht wie ich weiter vor gehen soll. Im Vertrag steht Liefertermin unverbindlich :(


    Geht es noch jmd so wie mir ??

    Da ich einen Kaufvertrag unterschrieben habe, kann ich dagegen Rechtlich vorgehen.

    Fakt ist nach den neuen Konditionen kostet mich der Zoe mindestend 3000 Euro mehr....

  • Oh Mann. das ist ja blöd. Leider ergeht es dir wie gerade vielen anderen speziell im Wohnmobilbereich. Da versuchen viele Händler gerade auch noch Preiserhöhungen von bis zu 20% mit durchzudrücken. Ich befürchte du wirst da wenig Chancen haben.

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Ganz im Gegenteil! Rechtlich ist die Sache glasklar. Der Händler schuldet dir die Lieferung des ZOE zum vereinbarten Preis.

    Was für eine Frechheit.

    Ich empfehle dringend den Blog von Rechtsanwalt Dr. Böse zu lesen welcher mehrfach Mandanten bei illegalen nachträglichen Preiserhöhungen bei Wohnmobilen vertritt.

    Beispiel:

    Aufpassen bei Schreiben der Büsgen Reisemobil GmbH zur Preiserhöhung von Wohnmobilen - Rechtsanwalt Dr. Matthias Böse
    Post von Büsgen aus Schwelm zu Ihrem Wohnmobil? Aufpassen, denn hier drohen Nachteile. Sie müssen nichts unterschreiben.
    www.drboese.de


    Bitte lass Dir das nicht gefallen! Nimm Dir die kostenfreie Erstberatung von Dr. Böse um Dir die Lage von einem Profi erklären zu lassen.


    Viel Erfolg, und bloß nicht klein kriegen lassen!!!!

  • Hallo Impact89,

    auch mir hat man vorgeschlagen den Vertrag zu stornieren. Das solltest du auf keinen Fall tun. Du hast einen gültigen Vertrag, der nur im Liefertermin unverbindlich ist.

    Renault muss liefern, warum sollte denn das Auto gefertigt werden können, wenn du zu aktuellen Konditionen bestellst, und zu den bestehenden Konditionen nicht? 🤔

    Mein Anwalt hat mir geraten auf diesen Vorschlag gar nicht zu reagieren und höchstens mitzuteilen, dass du die Erfüllung des bestehenden Vertrags verlangst.

    Du musst dann halt warten.

  • Auf keinen Fall stornieren ! Der Neue ZOE kostet dich im schlimmsten Falle sogar 4500 Euro mehr - bei Lieferung 2023. (Weniger Bafa)

    Noch ist nicht aller Tage Abend, dein ZOE kann noch am 23.Dezember kommen. Dann kannst du bis 30.12. anmelden und hast die volle BAFA im Sack.


    Des weiteren: Wenn bis 30.12. keine Anmeldung/Lieferung erfolgt ist, würde ich mal zu anderen Modellen "schielen" - der ZOE ist ein Auslaufmodell.

    Dann bist du eh bei 2023 - so oder so.


    Alles richtig was Tom.66 schreibt. Bestehe auf Erfüllung - aber lasse dir noch eine Hintertür offen, d.h. Storno von dir aus jederzeit möglich.

  • Ob es nun bessere E-Autos zu gleichen Preisen/Konditionen gibt, sei mal dahingestellt. Wenn es danach geht, würde man sich nie neue Dinge kaufen.

    Ich würde den Händler eine Frist setzen und mit Schadenersatz drohen (mal in den Raum werfen - drohen hört sich immer ´komisch´ an).

    Schadenersatz wäre mindestens die geringere Bafa-Prämie (wenn es soweit ist). Man könnte natürlich auch die höheren Betriebskosten (KFZ-Steuer/Versicherung/Sprit) mal erwähnen usw.

    Ein neu bestellter Zoe dürfte sich wohl kaum von einem im März bestellten unterscheiden.

    Es geht bestimmt nur darum, dass jetzt vielleicht mehr Serienausstattung verbaut ist und der Hersteller diesen zum alten Preis (weniger Gewinn) verkaufen muss.

    Zur Sicherheit einen der letzten Termine der Zulassungsstelle in diesem Jahr sichern. Absagen kann man immer noch.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)