Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • ... tröste Dich, mein Wagen hat knapp 3 Wochen beim Händler gestanden, bevor ich ihn gestern abholen konnte. Und keiner weiss warum.

    Wird zu Teilen auch eine Organisationsfrage sein. Wenn der Händler einen Transporter voll kriegt mit seinen Bestellungen, wird es evtl schneller gehen.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • ... tröste Dich, mein Wagen hat knapp 3 Wochen beim Händler gestanden, bevor ich ihn gestern abholen konnte. Und keiner weiss warum.

    Wird zu Teilen auch eine Organisationsfrage sein. Wenn der Händler einen Transporter voll kriegt mit seinen Bestellungen, wird es evtl schneller gehen.

    Moin horst.w ,


    sehr häufig sind die "Briefe" lange unterwegs in letzter Zeit. es kommt wohl nur noch ganz selten vor das die Briefe vor den Fahrzeugen beim Händler sind.


    Gruß Ingo

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • ... ich will die Firma ja auch nicht schlecht reden, Fehler passieren nun mal und an der positiven Abwicklung, um die Böcke auszubügeln, habe ich jetzt keinen Anlaß zu zweifeln. Ärgerlich ist es trotzdem.


    Und trotzdem, irgendwie stimmt es da mit der Abwicklung der Bestellungen nicht so wirklich. Es kann nicht sein, dass alle Positionen der Bestellung rechnungsmäßig erfasst sind und dann bemerkt niemand das Fehlen der Teilebestellung und des Montageauftrags an die eigene Werkstatt. Geschweige denn, es wird zum Schluß nochmals auf Vollständigkeit abgeglichen.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Ich bin in dieser Hinsicht mit meinem örtlichen "Freundlichen" vollkommen zufrieden. Dort habe ich kompetente Ansprechpartner - und genau darum habe ich die Zoe dort gekauft, auch wenn woanders der Preis vielleicht noch ein kleines bisschen besser gewesen wäre...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ich habe zwar auch bei carwow mal nachgesehen, aber letztlich habe ich mich dann entschieden, bei dem Freundlichen, der ohne Murren 18 Jahre meinen Scenic gewartet hat, nun auch mein neues Auto zu kaufen - schließlich ist mir daran gelegen, dass er auch in kommenden Jahren für mich da ist.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • ... dann bist Du der Glücklichere!

    Mein nächstgelegener Händler (8 m) hat geschlossen - und da bin ich noch nicht mal traurig drum.

    Der 2. (18 km) wurde vom 3. (30 km) aufgekauft oder übernommen und auf eine kleine Werkstatt für Reparaturen und Reifenwechsel reduziert.

    Jener 3. ist so groß, dass es ihm auf einen Kunden mehr oder weniger offenbar nicht ankommt. Den über Renault gebuchten Probefahrttag wollte er mir Mitte Juli auf 1 Stunde in der abendlichen Rushhour von Karlsruhe reduzieren, bzw auf Oktober oder November vertrösten - die Nachfrage sei so groß!

    Also bin ich so an meinen Verkäufer gekommen (65 km). Nennt sich "... eines der besten Autohäuser Deutschlands" und man sieht, auch da - oder trotzdem - werden Fehler gemacht.

    Hätte noch die Möglichkeit auf der französischen Seite den Renault-Händler in Anspruch zu nehmen (6 Km), aber das ist momentan aus bekannten Gründen schwierig bis unmöglich.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von horst.w ()

  • Da hab ich wohl wirklich Glück: Die Probefahrt ging vom 13. bis 14. März (letzte Chance vor dem Lockdown), die Bestellung haben wir dann Anfang April komplett kontaktlos per Telefon und E-Mail abgewickelt. Das für Mitte Juli angekündigte Auto war dann - trotz zeitweiliger Werksschliessung in Flins - schon Mitte Juni da. Die Übergabe haben wir (MwSt!) am 1. Juli gemacht.


    Dass sich zwischen Bestellung und Lieferung auch noch die Kaufprämie erhöht hat, war dann sozusagen das Sahnehäubchen... :saint:

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard