Inspektionstermin

  • RZ135: Genau so handhabe ich das auch ;) Ich mache selber nach 1J / 10. - 12.000km einen Zwischenölwechsel. Kostet ja nicht die Welt, selbst wenn man das vorgeschriebene Markenöl nimmt. Und immer mit origilalem filter, dasmit die Werkstett nichts merkt sollte ein Garantiefall eintreten ... Sorry, O.T.


    Ich habe mir für Januar schon einen Termin für die ZOE gesichtet

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • RZ135: Genau so handhabe ich das auch ;) Ich mache selber nach 1J / 10. - 12.000km einen Zwischenölwechsel.


    12 Monate und 7000-9000km (Km egal) ist mein normaler Turnus beim MINI mit dem BMW B38 Motor. 8)

    Inspektionen mache ich seit dem 12. Monat selber, da weiß ich dass es stimmt.... Der MINI war nur 1x wegen der Garantie da.


    Nur Ravenol RUP , ein PAO Synthetik mit hohem Wolfram Anteil.

    Keine teure aber miese Hydrocrack Suppe aus der "silbernen Dose"... ;)

  • Ich habe verlängerte Werksgarantie bis 7 Jahre. Da muss ich halt Zähneknirschend zur Inspektion. Hat sich schon bezahlt gemacht . Deshalb eben immer PSA Ölfilter und Total quartz Öl was auch die Werkstatt reinkippt. Kostet zusammen ca 60€.


    Bei der ZOE habe ich auch gerade die 5 Jahres verlängerung abgeschlossen. Da muss ich eben auch immer hin 1x im Jahr.

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Bei der ZOE habe ich auch gerade die 5 Jahres verlängerung abgeschlossen. Da muss ich eben auch immer hin 1x im Jahr.


    Ich dito, aber man schläft ruhiger, die Kosten für Motor und Bordlader sind ja bekannt - und das sind ja nicht die Einzig immens Teuren Teile , ich sag nur Klima-Wärmepumpe. Außerdem kostet eine ZOE Inspektion tutto kompletti weniger als alleine schon das Motoröl für den Benziner, wenn man es in der Vertragswerkstatt kaufen würde - jedenfalls bei BMW/Daimler.


    ZOE Inspektion sind echte Peanuts.