Inspektionstermin

  • Moin,

    Ich hatte für morgen einen Termin für die 2. Jahresinspektion bei meinem lokalen Händler. Die haben mich gerade angerufen und den Termin abgesagt, weil sie keine Innenraumfilter hätten und auch nicht wüßten wann sie wieder welche bekommen würden. Habe mir jetzt sicherheitshalber einen Termin bei der Frankfurter Renault Niederlassung geben lassen, nächster freier Termin: 9. Januar 2023!!

    Ist das normal?

    =O

    ZOE Intens R135 Z.E. 50, CCS, Easy Link 9,7

  • Bei einigen schon. Kauf dir bei Ebay einen Filter..... Mach einen neuen Termin. Oder setz den Filter selber ein.


    PS: Wegen 9. Januar, ich hole mir den Termin zur Inspektion immer 6 Wochen im Voraus... ;)

  • Wenn ich den Filter so einfach bei Ebay bestellen kann, warum kann das die Werkstatt nicht.

    Einen Termin hatte ich ja rechtzeitig gemacht, ist mir halt nur 3 Tage vorher mit dieser dubiosen „Filter-Begründung“ abgesagt worden.

    ZOE Intens R135 Z.E. 50, CCS, Easy Link 9,7

  • Wenn ich den Filter so einfach bei Ebay bestellen kann, warum kann das die Werkstatt nicht.

    Einen Termin hatte ich ja rechtzeitig gemacht, ist mir halt nur 3 Tage vorher mit dieser dubiosen „Filter-Begründung“ abgesagt worden.

    Weil auf ihrem Filter unbedingt "Renault" drauf stehen muss ;)

    Hört sich jedenfalls irgendwie unpassend an die Antwort deines Händlers!!

  • Hab mal gleich einen Termin für Januar gemacht. Ich finde es nach wie vor blöd, dass man jedes Jahr hin muss. Mein Wohnmobil muss nur alle 2Jahre/50.000km hin. Und das ist mir in punkto Motoröl einfach zu lange. Aber was soll an der Zoe sein... Man bekommt nicht mal ein SOH Dokument

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Wenn ich den Filter so einfach bei Ebay bestellen kann, warum kann das die Werkstatt nicht.

    Einen Termin hatte ich ja rechtzeitig gemacht, ist mir halt nur 3 Tage vorher mit dieser dubiosen „Filter-Begründung“ abgesagt worden.


    Dann sagt man der Werkstatt sie sollen sich den nicht vorhandenen Filter in den ****** **** - fährt zur Inspektion und wechselt den Filter später selber.

    Mal A**** in der Hose zeigen.
    Wer Taschenlampenbatterien wechseln kann bekommt auch einen Filterwechsel hin.

  • Unverständlich warum man eine eine Inspektion absagt weil die Werkstatt es "möchte". Das Fehlen eines Pollenfilters ist schlichtweg der Lacher für eine Absage von WICHTIGEN Checks - und ein Beweis dafür wie wenig wertschätzend diese Werkstatt mit Kunden um geht.


    Hab ich nur das Gefühl oder werden die Kunden in D immer devoter ?

    Also solche Termine stehen bei mir im Planer und ich richte mich drauf ein, ein Umschichten des Termins ist für mich aufwändig.

  • Wenn ich den Filter so einfach bei Ebay bestellen kann, warum kann das die Werkstatt nicht.

    weil der Filter von Renault im Original ein ,,antiallergen Reinluftfilter,, ist. Die gibt es auch nicht bei Ebay. Wenn man darauf verzichten will, kann man die preiswerteren normale Pollen/Aktivkohlefilter einbauen, so wie hier vorgeschlagen.

    Nur wird keine Renaultwerkstatt bei Ebay irgendwelche Filter kaufen und einbauen. Entweder selber bei Ebay kaufen und einbauen lassen oder selber machen.