Geld für sog. THG-Quote

  • Neuerdings kann man für seine Emissionseinsparungen durch den Betrieb eines e-Autos Geld bekommen:

    Next Move bei YouTube: (1) nextnews: Geld für E-Autos, Tesla-Party, Model Y als Hybrid, Wahl, Kartenzahlung oder Plug & Charge - YouTube


    dort den Link "geld-für-eAuto.de" anklicken.


    Ich habe mich mal registrieren lassen, mal schauen, was dabei raus kommt.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Ich habe das Thema THQ-Quote bei goingelectric entdeckt und mich im Anschluss bei eQuota mal angemeldet. Bin auch mal gespannt, wie sich das entwickelt. 130,- EUR kann man ja mal mitnehmen :)

    Gruß

    Reifi


    Zoe EXPERIENCE R135 Z.E. 50, CCS, Winterpaket, Visio-Paket, Komfort-Paket, Navi 7"

    Skoda Enyaq iV 80

  • Ihr verkauft Euer eingespartes CO2 an die Industrie, damit die länger CO2 abblasen können. Ist nicht im Sinne des Erfinders, denn damit steht Ihr aus Sicht der CO2-Bilanz wieder wie ein Verbrenner da.


    VG


    Dirk

  • Wer glaubt, von heute auf morgen den Schaltern umlegen zu können, ist auf dem Holzweg!

    Im Großen werden Verschmutzungsrechte verhöckert, die aber zunehmend diese Art von Produktionen unwirtschaftlich machen und so die Hersteller nach und nach zwingt, umzudenken und umzurüsten.


    M.M. nach ein erheblicher Denkfehler in der Argumentation auf dem Weg zu Besserem.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Allein das Wort "Verschmutzungsrecht" finde ich absolut pervers... Ich fahre tatsächlich auch e-Auto um meinen CO2 Abdruck Mittelfristig zu verbessern.

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Falls Dir das nicht bekannt sein sollte, das IST die offizielle Bezeichnung für diese Papiere.

    Nochmals: ohne eine gewisse Übergangslösung geht es nicht!


    Ich habe im Übrigen meinen Mercedes V-Klasse V220 CDI - also Diesel-Bus - gegen einen elektrischen Kleinwagen eingetauscht. Und Grün habe ich auch gewählt.

    Wolltest Du noch mehr wissen?

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Ich wollte dich nicht persönlich angreifen und du musst dich auch nicht rechtfertigen. Ich wollte lediglich sagen, dass ich den Begriff für absolut zynisch halte (erst recht weil er der offizielle ist, was ich schon wusste. danke für die Belehrung...). Als wenn man sich das Recht auf Verschmutzung kaufen könnte.

    Es lediglich MEINE persönliche Meinung, dass ich dass irgendwie verdreht finde, E-Auto zu fahren und dann anderen das "Recht" auf die equivalente Verschmutzung zu verkaufen. Das hat doch nichts mit Übergangslösung zu tun. Dazu zählt für mich z.B. AKWs weiter laufen zu lassen oder Gas BHKWs zu verwenden.

    Wie gesagt: Meine Meinung

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Naja, bissel persönlich war das Ganze schon von Dir.

    Du stellst diejenigen, die das Angebot annehmen, in die Schmutzecke. Dabei ist es nun mal so wie es ist (einschließlich der makabren Namensgebung) und zumindest für mich ist klar, dass es hilft die Kuh vom Eis zu ziehen.

    Was ist denn die Alternative für Betriebe, die nicht auf umweltverträgliche Techniken umstellen können oder wollten. Das Nichtwollen ist ein klarer Fehler der Politik und der Wirtschaftsfürsten, die nichts dagegen unternommen haben, ja mehr noch, die aktiv als Verhinderer gehandelt haben. Den Laden einfach zumachen? Nimm nur die Zementindustrie. Selbst wenn sie gewollt hätten wäre es nicht gegangen, weil es im Umfeld an allem was dazu nötig wäre gefehlt hat. Ok, dann würden keine Autobahnen mehr gebaut werden, aber auch keine Brücken und keine Wohnungen, die so dringend gebraucht würden. Und was das wiederum als Rattenschwanz nach sich zieht, mag man sich gar nicht ausmalen. Übungsweise kann man das derzeit in GB auf anderer Ebene beobachten. Den Brexit kann man gut finden oder auch nicht, aber einfach nur einen Schalter umlegen, ohne die Konsequenzen in allen Facetten zu bedenken, ist ein fataler Fehler.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Bischen schräg ist der Handel schon. Allerdings sage ich mir, dafür dass ich einen sauberen Wagen für ne 5-stellige Summe fahre können meine Nachbarn für 7.999 einen Zweit-Benziner fahren und haben kein schlechtes Gewissen den am Tag 35km zu bewegen. Natürlich Null PV auf dem Hausdach. Klar sind das Umweltsäue, deren Kinder Freitags demonstrieren gehen.....


    Verrückte Welt. So what.


    Ich hab auch verkauft ;)


    PS: Dr.Hasenbein


    Mein "Co2 Abdruck" ist, wenn ich aus den Fenstern sehe, in alle 4 Richtungen, vorbildlich. Hier hat von 30 Häusern außer uns nur einer PV auf dem Dach.

    In Sichtweite.... Mit E-Auto dito...


    10Kw PV und Gas-BHKW. Dann muss ich mich nicht "schämen" mal eben 130 Tacken ein zu sammeln.

  • zumal die info aus einem anderen forum ist das wenn man es nicht selbst verkauft der staat das zertifikat verkauft.

    insofern schenkt man ja durch nicht-nutzen einfach dem staat geld.


    interessant wird zu sehen wo die preise welche diese anbieter zahlen sich hin entwickeln.

    ich würde ggf noch warten. für 2021 bekommt man ja eh noch nichts sondern nur fuer 2022.

    somit hat es ja bis 2022 auch zeit.

    wenn man sieht das teilweise 300€ gezahlt werden pro auto aber nur zwischen 70 und 130€ beim fahrer ankommen ist da denke ich teilweise noch luft nach oben :)