Beiträge von Reifi

    Hallo zusammen,


    unsere Zoe hat es nun auch erwischt und das Scharnier Hinten Links macht auch ein lautes Geräusch beim Öffnen der Tür. Im Januar, im Rahmen der Inspektion hatte ich das Problem schon angesprochen und das Scharnier wurde mit reichlich Fett behandelt...ohne Erfolg. Meine Frau meckert nun regelmäßig, das sich das ja grausig anhört.

    Heute für Juli einen Termin zum Tausch auf Garantie gemacht.

    Hallo zusammen,

    meine Zoe (EZ 12 / 2020) hat auch Metallspäne in der Klimaanlage, Kompressor kaputt.

    Dass die Heizung nicht richtig läuft ist mir erst direkt nach der Garantie aufgefallen. Bei mir soll das jetzt 11.000 € kosten.

    Für 10 Tage musste ich schon einen Ersatzwagen kostenpflichtig mieten und zuvor hat Renault sogar empfohlen, die nicht heizende Heizung über einen Software-Reset zu „reparieren“. Auch das musste ich bezahlen…

    Kurze Frage: gibt es noch mehr Besitzer, bei denen das Problem aufgetaucht ist mit einer ähnlichen EZ wie in diesem Thread?

    Hallo, kleiner Hinweis. Meine Zoe und die Zoe die im AH Stand mit dem Klimadefekt hatten als Produktionsmonat den Dezember.....nicht das EZ Datum.

    ich drück die Dauen. Bei unserer Zoe wurde die Klimaleistung auch schlechter. Als ich dann eine Klimawartung durchführen lassen wollte, war nur noch 50% der normalen Mende Kältemittel im System und das Gerät zur Klimawartung im AH konnte auch vor der Neubefüllung kein Vakuum mehr aufbauen und hat einen Fehler angezeigt. Und dann ging der 3 Monateeingriff los :(

    Kurzes Statusupdate.


    Ich habe die Zoe noch nicht zurück. Es fehlte noch die Verdampferinneneinheit der Klimaanlage. Diese wird nächste Woche wohl geliefert und dann habe ich nach 3 Monaten den Wagen wieder.


    Mittlerweile stehen (incl. meiner) 5 Zoe´s aus 2021 mit dem identischen Fehler dort auf dem Hof und warten auf Reparatur. Man geht im AH davon aus, dass es da wohl einen Serienfehler bei den 2021 Zoe´s. Ist die Meinung im AH, nicht von Renault.

    maikt

    Absolut richtig. Ich muss auch erwähnen, dass ich die Zoe dort nicht mal gekauft habe. Als ich auf der Suche nach einen Vorführer war, hatten die im AH leider nur eine Latte von Zoe Life, was mir zu nackig war. Ich hatte aber vorher 3 Renault und das jeweils Neuwagen dort gekauft und dort auch immer die Wartung machen lassen, genau wie für die Zoe nun auch.

    Ich bin auch überhaupt nicht sauer auf das AH (kostenloser Leihwagen mit open End, was will man mehr). Kommunikation könnte minimal besser sein in Bezug auf eine Info, dass es diese Woche doch nichts geworden ist entgegen der Aussage vor.

    Wir sind jetzt so verblieben, dass das AH sich meldet, wenn absehbar ist, dass der Wagen in 1-2 Tagen fertig ist...ich würde aber dann doch mal im September nachfragen, wenn ich vorher nichts höre :saint:

    Genau das ist es. Ich will mich auch gar nicht wirklich beschweren, da ich ja einen (kostenlosen) Ersatz habe, aber der Spring schon sehr anders ist, als die Zoe, die jetzt ja auch nicht die Speerspitze der Elektromobilität ist :)

    Aber, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und ich finde es schon sehr Kulant vom AH, dass ich x Wochen einen Ersatz bekomme, das habe ich hier auch schon anders gelesen.

    Aber nach 5 Wochen, hätte ich unsere Kleine schon wieder gerne in der heimischen Garage. 3 Wochen waren der Ersatzteilbeschaffung geschuldet und 2 Wochen bisher dem AH. Ich muss mich bei den Info´s natürlich auf das AH verlassen, aber man muss einen MA (mit Hochvoltschein) wohl Fulltime 3-4 Tage einplanen für die Arbeiten und das bekommen die Zurzeit nicht durchgängig abgebildet. Die andere Zoe mit dem gleichen Defekt ist wohl auch noch nicht fertig....wie tröstlich...