Geld für sog. THG-Quote

  • Habe gerade bei meinem Versicherer(HUK-Coburg) nachgesehen. Dort soll die Auszahlung einige Tage nach dem ´OK´ vom Bundesumweltamt erfolgen. Die Prüfung vom Umweltbundesamt kann aber mehrere Monate dauern. Um eine hohe Quote zu erreichen, werden die Anträge gebündelt ans Umweltbundesamt weitergegeben. Somit verzögert sich natürlich alles.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • 31. Mai: eingereicht beim ADAC

    08. Juni: Bestätigung dass gemäß ADAC-interner Prüfung formal alles OK ist

    22. Juni: Bestätigung, dass der ADAC die Daten zur Prüfung ans Umweltbundesamt eingereicht hat

    ... seitdem warten wir fröhlich :)

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

  • Jetzt beginnt erst die große Wartezeit.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • ADAC am 14.06. eingereicht. Bin jetzt bei 40% was einer abgeschlossener Vorprüfung entspricht :).

    Grüße vom Bodensee


    Stephan


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    PH I R110 ZE40 Limited 06/2019

  • Hatte vergessen mitzuteilen, dass mein Anbieter mir am 13.07.22 353,04€ auf mein Konto überiwesen hat.

    Waren zwar nicht die (von mir) angepeilten ´weit über´ 350€, aber immerhin wurde das Garantierte eingehalten.

    Kommendes Jahr werde ich den Anbieter wahrscheinlich nicht mehr wählen.

    Hatte anschließend noch ein persönliches Gespräch mit dem Anbieter. Das Rumgeheule am Telefon - mir kamen fast die Tränen. :D

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Hier was zur thg quote für wallboxen:


    Jetzt neu: 18 cent/ kWh THG Prämie für die heimische Wallbox! Wie geht das? | Elektrovorteil
    Jede über die Wallbox abgegebene Kilowattstunde Strom wird bei Elektrovorteil mit einer Prämie von derzeit 18 Cent je Kilowattstunde vergütet.
    elektrovorteil.de

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das ist ja eindeutig als Angebot gewerbliche WB-Besitzer gekennzeichnet, wenn ich das richtig gelesen habe....schade

    Gruß

    Reifi


    Zoe EXPERIENCE R135 Z.E. 50, CCS, Winterpaket, Visio-Paket, Komfort-Paket, Navi 7"

    Skoda Enyaq iV 80

  • naja, wenn du das genau liest, ist das auslegungs sache. Die wb muss öffentlich zugänglich sein und kann sogar kosten los sein.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23