Zwei Wochen am Flughafen bei Frost Parken Bedenkenlos ?

  • Ich vermute dass dadurch nur die vordere Bremse genutzt wird, die Scheiben sind schließlich spiegelblank. Für die hinteren braucht es dann schon höherer Bremsleistungen.

    wenn man davon ausgeht, das die Bremskraftverteilung irgendwo bei 100/75 liegt, bleibt beim zaghaften und sparsamen bremsen sehr wenig Bremsleistung für die Hinterachse übrig. Für die Vorderachse reicht es ja.

    Die max. Reku wird in CanZE teilweise bei relativ leerem Akku mit über 70kw angegeben, erreicht die Zoe aber nicht, da sie auch nur max. bis 50kw laden kann und begrenzt ist. Daher auch keine 100%, nur Vermutung.


    Hoffentlich habe ich keine Schreibfehler drin. ;) 8)

  • Also, ich bin meist oberhalb 50% Soc unterwegs, wohne thermisch gefühlt am Polarkreis und latsche gerne mal grobmotorisch in die Bremse wenns pressiert, und das tusts öfter. Time is Money - Strom kommt vom Dach ;)


    Genau so hab ich immer viel Druck auf die Bremskolben und blanke Scheiben auf der HA.

  • wenn man davon ausgeht, das die Bremskraftverteilung irgendwo bei 100/75 liegt, bleibt beim zaghaften und sparsamen bremsen sehr wenig Bremsleistung für die Hinterachse übrig. Für die Vorderachse reicht es ja.

    Die max. Reku wird in CanZE teilweise bei relativ leerem Akku mit über 70kw angegeben, erreicht die Zoe aber nicht, da sie auch nur max. bis 50kw laden kann und begrenzt ist. Daher auch keine 100%, nur Vermutung.


    Hoffentlich habe ich keine Schreibfehler drin. ;) 8)

    Nur zur Info

    Ich wollte hier niemanden verärgern oder "Deutschlehrer" spielen, aber wenigstens die Einheiten, die hier ständig verwendet werden, können korrekt geschrieben werden. (ansonsten könnte ich bei jedem 2.Kommentar Berichtigungen schicken)

    Wenn du es schon andeutest, es sind einige Schreibfehler drin

    ...ausgeht, dass die..., bleibt beim zaghaften und sparsamen Bremsen....mit über 70kW.....bis 50kW

    (wie kWh nur ohne h)

    Das soll aber jetzt reichen.

    Werde dich in Zukunft nicht mehr verbessern.

    Hätte nur gedacht, dass ein so Erfahrener mit über 1000 Beiträgen, wenigstens bei der wichtigsten Einheit bei Elektrofahrzeugen auf die korrekte Schreibweise achten könnte. Nicht böse gemeint das alles, was ich hier schreibe.

    8o

    Außerdem hat das hier nichts mit dem Parken am Flughafen zu tun

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • Oh Shit, das war gar nicht der State of Charge. Ggf. hab ich öfter die Hälfte der Socken an ?

    OT: Die Abkürzung für ,,gegebenfalls,, lautet richtigerweise ggf. und nicht Gfg.. Am Satzanfang sollte man keine Abkürzungen verwenden sondern diese dann ausschreiben. ;) 8)

    Wir sollten uns wohl nun vermehrt um Richtigkeit des Geschriebenen kümmern, als über den Sinn oder Unsinn von Beiträgen. :rolleyes:

    OT Ende