Auswertung der Fahrt - Verbrauch Renault ZOE 2022

  • Hallo liebe Zoe Community,


    ich bin der Martin und neu hier. Habe mir einen Zoe Baujahr 2022 geleast. Tolles Auto.


    Eine Frage hab ich momentan, ich bin über mehrere Wochen den ersten Zoe gefahren (aber schon paar Jahre her), und ich meine mich zu erinnern das der Wagen nach jeder Fahrt so eine Auswertung angezeigt hat mit Verbrauch und so.

    Mein jetziges Auto zeigt leider nur Fahrtstrecke/Durchschnittsverbrauch an. Habe in den Einstellungen nix gefunden.

    Mich würde es schon interessieren was ich so auf der Strecke genau Verbrauche, nicht nur der Durchschnitt auf 100KM, klar ich kanns natürlich ausrechnen. Mein 50er E-Roller konnte das tatsächlich.....


    Ich habe einen Ph2, Ausstattung ist die Basisvariante mit 7 Zoll Display. Hat dieses Modell so etwas evtl. gar nicht?


    Vielen dank im vorraus.

  • Moin,

    Man möge mich korrigieren aber ich glaube der zoe selber hat die Funktion aktuell nicht drin aber ggf. funktioniert das in Verbindung mit der tronity app.

    Renault ZOE Phase 2 INTENS, Titanium Grau, BOSE (R.I.P. 18.07.2022)

    Renault ZOE Phase 2 INTENS, Dezir rot, Winterpaket

  • Chucky101

    Hat den Titel des Themas von „Auswertung der Fahrt“ zu „Auswertung der Fahrt - Verbrauch Renault ZOE 2022“ geändert.
  • Das ist doch nur "Schönen" mit dem Monatspreis. Verkaufstaktik - einfach den Inhalt kleiner machen, dann wirkt der Preis Attraktiv.


    Da du 39 Euro/Anno erwähnst, ist die APP doch ein Abo - jährlich eben.


    In 5 Jahren wären das 195 Euro - für ne App  =O Da wäre selbst ein hoher Kaufpreis von 79 Euro ein Schnäppchen. Der Hersteller der App schlägt sich doch bei jedem Abonnenten lachend auf die Schenkel. Da lob ich mir meine Carly App, die ich schon seit 5 Jahren habe und 1x für 70 oder 80 Euro gekauft habe. Natürlich Lifetime Updates... DAS ist "Seriös" ...

  • Cool, einen Doongle hab ich noch vom alten Auto, werde das damit mal testen. Nen 3 Seiten Excel Sheet brauche ich zwar nicht, aber paar Daten wären schon interessant. ISt auch nur für die ersten paar Fahrten interessant, danach ist es einfach nur noch "auto fahren".


    Apps im Abo nutze ich Grundsätzlich nicht.