Renault Webseite: Jetzt Kartenupdates herunterladen, funktioniert nicht

  • Moin,

    nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage:


    Der Mitarbeiter der bei Renault in FL für E-Autos zuständig ist, sagte mir, dass sich hinter dem Kartenupdate auf der Renault Webseite auch ein "Systemupdate" verbirgt.

    Wir haben hier auch die ZOE gekauft


    Soweit, so gut.Habe mich dann zuhause unter MyRenault angemeldet und bin auf den "Connect Store" gegangen. Link ganz oben in der Zeile.

    Darunter findet sich "Jetzt Kartenupdates herunterladen". Angeklickt und eine gelbe Kreisfläche erscheint (sieheBild), die ein wenig auf der Oberflächer herumwandert und wieder verschwindet.

    Danach passiert: NICHTS.

    Habe es mehrmals probiert, immer dasselbe Ergebnis.

    Es startet kein Download ;(

    Parallel zu meiner Anfrage hier, habe ich auch eine Mail an Renault geschickt, da ich es telefonisch (02232 - 737 600) nicht schaffe, jemand Kompetentes zu erreichen .

    Warte noch auf einen Rückmeldung.


    Vielleicht kann mir hier schon jemand weiterhelfen. :)

    kartenupdate.jpeg

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Ich meine diese Seite:kartenupdate_2.jpeg


    Wo finde ich denn deine Seite?

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Dein Link hat funktioniert.

    Habe die Toolbox jetzt runtergeladen und unter Win 7 in VirtualBox (ich arbeite normal mit Linux)

    installiert. Sie läßt sich leider nicht starten!?

    Werde es später nochmal auf meinem Laptop mit win 8 ausprobieren.


    Trotzdem nochmal zurück zu meiner Frage: Wenn ich auf die oben abgebildete Schaltfläche im Connect Store "Jetzt Kartenupdates herunterladen" klicke, passiert nicht das, was ich erwarte.

    Warum? Das ist noch nicht geklärt. ;(

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Du musst selbstverständlich auch Java installieren, sonst läuft die Toolbox nicht.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Unter Windows 8 hat es funktioniert!

    Wenn ich es richtig sehe, bekomme ich hier allerdings nur aktuelle Strassenkarten, was mich wenig interessiert.

    Wie ich oben schon geschrieben habe, interessiert mich der Download, der nicht funktioniert.

    Hierüber soll ich auch ein Systemupdate bekommen (siehe oben)

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Wie ich oben schon geschrieben habe, interessiert mich der Download, der nicht funktioniert.

    Hierüber soll ich auch ein Systemupdate bekommen (siehe oben)

    da gibt es nix zum runterladen, es geht lediglich zur nächsten Seite. Die wurde dir gezeigt mit dem passenden Link.


    Hier der Screenshot nochmal, mein Mauszeiger ist auf dem Button, unten links klein am Rand siehst die Zieladresse. Die Endung ist html. Den Link hatte ich schon geschrieben und ist die selbe Adresse. Da gibt es nichts zum runterladen.


    Der drehende Kringel bei Renault kommt immer dann, wenn es etwas dauert beim Laden der nächsten Webseite und ist meiner Meinung nach kein Anzeichen/Merkmal für ein Download.

  • OK. Du hast Recht. Habe mir unten am Rand jetzt auch angesehen, was für ein Link dahinter steckt: ist .html

    Nur leider funktioniert das Wechseln auf diese Seite nicht.

    Aber das ist eine andere Baustelle.


    Wie schon geschrieben, der Ausgangspunkt bei mir war, dass mir der für die E-Autos zuständige Mitarbeiter bei Renault FL gesagt hatte,

    dass sich hinter dem Kartenupdate auch ein Systemupdate verbergen würde.


    Das herunterladen mit der Toolbox hat, wie oben schon beschrieben, unter Win 8 funktioniert. Habe die Daten jetzt auf nem Stick.

    Die ZOE ist zur Zeit zur Inspektion in der Werkstatt, Bekomme sie am Freitag wieder.

    Dann werde ich mal schauen, was passiert.


    Danke für eure Rückmeldungen!

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi