Juice Booster Renault Zoe - Probleme Laden - Ladeprobleme Fehler

  • Kann aber auch ganz anders sein...

    Hm, prüft auch mal die Installation bis zur CEE32 - wäre nicht das erste mal, dass sich (Schraub-) Klemmverbindungen gelockert hätten: Beim Abbau der Installation für die Nachtspeicherheizung in unserem gebraucht gekauften Haus war die Schraubklemme am Neozed-Sicherungshalter einer der drei Phasen schon ordentlich verschmort - irgendwann hätte es da richtig gekokelt...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Der Juice Booster ist ein Super Teil, ich habe fast 2 Jahre damit geladen und nie Probleme damit gehabt.

    Hätte mein Sohn keine Wallbox gekauft hätte ich bis heute keine.

    Er gibt dir die Möglichkeit dein Auto an allen Roten CEE Dosen und Schuko Dosen in der Stärke deine Wahl zu laden.


    Wenn ich den Preis ggü. einer Wallbox sehe, öhm, das 3-fache, dann ist "super" eine echt skurrile Meinung.


    Mit CEE kann du JEDE Wallbox ausrüsten oder fix und fertig kaufen, für 299 Euro. Das ist dann "super", weil es genau so lädt wie ne 800 Euro Lösung.

  • Nach wie vor funktioniert die Ladung über den Juice Booster an einer Haushaltsteckdose einwandfrei.


    Deshalb kommen meiner Meinung nach nur folgende Fehlerquellen in Frage: Fehler in der CEE32, im Adapter oder in der Kupplung des JB. Kann aber auch ganz anders sein...


    Falsche Richtung.



    Ich hätte auch gerne bei uns eine Wallbox installiert und hatte auch den Elektriker schon da. Aber unsere Hauselektrifizierung stammt aus den Siebzigern, d.h. dafür müsste ich mindestens 25.000 Euro in die Hand nehmen, um die Voraussetzung für die Installation einer Wallbox zu schaffen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Sorry, selten so einen Schmarrn gelesen. Du kannst jede Wallbox mit CEE anschließen. Und, wie schließt du gerade den Booster an ? Na ?

    Der Booster ist ne mobile Wallbox und nichts anderes.....


    Besorg dir bei Ebay eine qualitativ hochwertige Wallbox mit CEE Anschluss und es lädt auch länger als nur 1,5 Jahre... Meine Eigenbau WB mit (hochwertigen) Standard Komponenten lädt schon 6 Jahre einwandfrei ;)


    https://www.ebay.de/itm/265409…je%7Ctkp%3ABk9SR6LGu6q5YQ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Lieber Heiko,


    ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr über die Vorzüge eines JuiceBoosters zu einer Wallbox zu erklären. Es ist auch überhaupt noch nicht klar, ob der JB überhaupt das Problem ist.

    Ich habe meine Gründe für den Kauf des JB gehabt, die ich jetzt nicht diskutieren will.


    Nur eines was mich immer an solchen Foren nervt: Immer kommt so ein Gscheidmeier ums Eck, der sich dann im Ton (oder im Text) vergreift.


    Kann man das nicht in einem vernünftigen (weniger arroganten) Ton mitteilen ?


    Das ist eine große Hilfe - Danke.

  • Welche "Vorzüge" sind das denn ? Ich sehe keine. Für den Preis bekommst du ZWEI hochwertigen tranportable 11kw Lader mit CEE und on Top noch ZWEI hochwertige OEM Ziegel für Schuko plus diverse Kupplungen/Adapter :D


    Da du keine ehrliche Beratung wünscht , klare Worte und Fakten als "arrogant" interpretierst, halte ich mich erst mal zurück.


    Dass du jetzt not amused bist, weil dein 1000 Euro Booster spinnt ist verständlich, aber nicht hier den Ärger ablassen, zumal ich dir die Erfahrung rüber zu bringen versuche, teuer=gut ist ein Irrglaube. PS: Die Foren sind voll von verärgerten Booster und Kick Ownern...

  • Er soll den Booster einsenden und für 250 Euro reparieren lassen, so wie ich es verstand. Das ist Geld verbrennen. Wie lange hält der Booster danach ?

    Bewiesen ist ja nun mal die kurze Haltbarkeit.


    Er sollte sich von dem Schlunz trennen und sich was hochwertiges zu legen - für einen Bruchteil des Preises eines Booster.


    Ach ja, der Booster ist auch eine WB wenn man ihn an die Wand nagelt. Jeder transportable Lader, siehe meinen Link, ist eine WB wenn sie an der Wand klebt und nicht auf dem Boden liegt ;)

    Mein transportabler Eigenbau mit CEE ( Ich habe zwei EIgenbauten ) als transportabler Lader wird in einer Minute mit doppelseitigem Klebeband zur Wallbox. ;)

    Der Übergang ist fließend. "Wallbox" es heißt im Volksmund eben wenn die Kiste an der Wand hängt.


    Eine "Wallbox" muss nicht zwingend "fest" verkabelt sein - das ist nirgens definiert, ob da am EIngang ein NYM oder eine 10 Meter Gummischlauchleitung mit CEE dran sein muss und tut der Funktion keinen Abbruch. Daher der Schmarrn, der TE könne trotz CEE keine Wallbox betreiben :rolleyes: Vielleicht realisiert er ja mal den Stuss den er da verbreitet hat.


    Der Go-E Charger ist das beste Beispiel dafür. https://www.reichelt.de/de/de/…xlYhJVcaAvE_EALw_wcB&&r=1


    Zitat: Die kompakte Größe und das geringe Gewicht ermöglichen die Verwendung der portablen Ladestation zu Hause, vor Firmengebäuden oder auf Reisen. So wird der Charger auch beim Camping oder Besuch von Freunden zu einem zuverlässigen Begleiter.
    Einfach in eine rote CEE 16 A Dose oder per Adapter in andere Steckdosen einstecken und der Ladevorgang beginnt sofort. Bitte achte darauf, passende original Adapter speziell für den go-eCharger Gemini flex 11 kW zu verwenden.



    Jede Menge Features, Einstellbarer Ladestrom, etc. - halber Preis eines Boosters :D - wird auch in einer Minute mit Klebeband zur "Wallbox" ;)

  • Diesmal ohne Edit, kurz zusammen gefasst:


    Der Begriff "Wallbox" ist dehnbar, sobald du irgendeinen mobilen Lader an die Wand nagelst hast du eine "Wallbox".


    So wird JEDER mobile Lader zur "Wallbox" . Bestes Beispiel ist der Go E-Charger. So lange er auf dem Fußboden liegt ist es eine portable Ladestation, wenn man ihn an die Wand klebt ist es eine Wallbox. :D Im Grunde das Gleiche wie irgendein "Booster" .


    Genau aus dem Grunde verstehe ich den TE mit seiner Äußerung nicht, er könne keine Wallbox betreiben. Die Aussage ist blanker Stuss, man könne an einer CEE keine WB betreiben - was er aber bisher nicht eingesehen hat.


    Den Booster für 250 Euro (alle 2-3 Jahre ? ) reparieren zu lassen ist für den Hersteller ein gutes Geschäftsmodell ;)


    ......und für Münchner sind das Peanuts.

  • Lieber Heiko,


    ich weiß wirklich nicht welches Problem du hast, dass du ständig auf dem Thema Wallbox rumreitest. Vielleicht

    Eigentlich wolltest Du ja nichts mehr dazu schreiben ?


    Ich wollte ja eigentlich auch nichts mehr dazu sagen: Aber es gibt immer Gründe, um etwas zu kaufen. Nur so viel: Für eine fest installierte Wallbox kann man eine Förderung bekommen. Der Elektriker der Stadtwerke hat sich aber geweigert, was in einen regelrechten Streit ausgeartet ist. Nur so viel: Für den JB habe ich ganz sicher keine 1000 Euro bezahlt.

    Kann ja sein, dass irgend etwas anderes besser wäre oder ist.


    Ist mir aber völlig egal. Ich habe nun mal den Juice Booster und den will ich zunächst mal weiter benutzen. Und ich bin mir relativ sicher, dass es nicht an dem JB liegt.


    Und noch einmal: Ich brauche keine Beratung zum Thema Wallbox!


    Ich hätte gerne einen Tipp, wie ich die Zoe wieder geladen bekomme. Nicht mehr und nicht weniger.