Motor Drehmoment

  • Habe gestern mal die Nm/Drehmoment mit CanZE beobachtet, Spitzenwert war 2350Nm an der Achse. Ist aber schwierig da ein Screenshot zu machen. Screenshot bei 1728Nm, aber nur 49kW Leistung. :/




    denke da fehlt ein komma bei deinen Werten, hier mal zum Vergleich das Model s plaid was ja dann weniger Drehmoment hätte wie dein zoe:


    Technische Daten

    Dauerleistung laut Zulassung186 kW100 kW
    Max. Drehmoment775 Nm1424 Nm
    Beschleunigung 0–100 km/h3,8 s2,1 s
    Max. Geschwindigkeit250 km/h322 km/h

    Ihr müsst das "Getriebeuntersetzt" betrachten.

    Wenn der Tesla Radmotoren hat, dann sind diese Werte deutlich nachvollziehbarer als eine "Hochrechnung" beim ZOE vom Motor durch das Getriebe bis auf die Räder.


    ..... Hinsichtlich der Leistungsaufnahme des ZOE und verlässlichen Werten fließen dann noch solche (BC) Märchen ein, die ich bereits mal mit Bild gepostet hatte - nämlich lt. BC eine Aufnahme beim Kickdown von über 90Kw beim 110er ZOE.

  • das war schon richtig auf den eventuellen Fehler in CanZE hinzuweisen. Er hat also alles richtig gemacht. :huh:


    Und das Modell S fährt ganz sicher auch 322 km/h - sicher ..... ;)


    Mannomann, diese Tabellen sind doch nicht das Papier wert auf dem es gedruckt ist.

  • Und das Modell S fährt ganz sicher auch 322 km/h - sicher ..... ;)


    Mannomann, diese Tabellen sind doch nicht das Papier wert auf dem es gedruckt ist.

    Das ist das Model s Plaid das Model s ist die linke Spalte und ja mit über 1000ps und fast 1500nm und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h kann ich mir durchaus vorstellen das der über 300 km/h zumindest kurzzeitig fährt.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das ist das Model s Plaid das Model s ist die linke Spalte und ja mit über 1000ps und fast 1500nm und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h kann ich mir durchaus vorstellen das der über 300 km/h zumindest kurzzeitig fährt.


    Das mit den 322 soll wohl stimmen. Die Leistung die ich recherchieren konnte sind 3x 670PS .

    @ Kommastelle


    Die Frage ist dann wohl eher ob der Tesla nicht ggf. 14.000 Nm anstelle von 1400 Nm am Rad entwickelt . ;)

  • Ist es nicht ehr die Frage ob canze da richtige Werte ausgibt da die Zoe offiziel so angegeben ist mit dem grossen Motor:


    Technische Daten

    Beschleunigung 0-100 km/h9.5 sec
    Höchstgeschwindigkeit140 km/h
    Reichweite310 km

    Leistung100 kW (136 PS)
    Max. Drehmoment245 Nm
    AntriebFront

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Bin dann fertig.


    Das glaube ich aber auch.


    Sorry, der Ton geht in der letzten Zeit überhaupt nicht.

    Beim nächsten Mal gibt es eine Auszeit :!:


    An Alle:

    Bitte lebt die Netiquette und diskutiert sachlich.

    Bei weiteren Moderationsmeldungen, insbesondere wenn ihr

    persönlich werdet, müssen und werden wir durchgreifen!



    Bitte sachlich zurück zum Thema. Danke.

  • Bitte sachlich zurück zum Thema. Danke.

    Heiko kann nicht sachlich. Er kann nur beleidigend, bevormundend gegenüber jeden sein. Er will jeden belehren, nur seine Meinung gilt und der Admin nickt alles ab.

    Scheint ein guter Freund vom Admin zu sein, er kann sich aufführen wie er will.


    Jetzt bitte Auszeit, ich brauche das Forum in der jetzigen geführten Form nicht.

  • Dem Wunsch sind wir nachgekommen.


    Wir weisen nochmals darauf hin: