Winterreifen innen sehr stark abgefahren

  • Hallo, am Donnerstag hatte ich Reifenwechsel. Die Firma sagt mir bei der Abholung, dass die Reifen vorne extrem abgefahren wären und zwar jeweils an

    der Innenseite. Habe nun Dienstag einen

    Termin in meiner Werkstatt. Meine Fragen: kennt das jemand? Kann ich so überhaupt noch mit ruhigem Gewissen fahren? Vielen Dank im Voraus! VG Katrin

  • Spur einstellen lassen und je nach tragbild der 3ifen danach dann neue kaufen oder die alten noch fahren.


    Der Luftdruck hat ja gepasst?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Also: die Werkstatt hat nix gefunden an der Spur oder irgendwas. Bevor die eine kostenpflichtige Messung machen (150€) wollten sie die Reifen sehen. Also zurück zur Reifenfirma. Das hat ewig lang gedauert, weil die „kaputten“ Winterreifen ja bereits verräumt waren. Ende vom Lied: die Reifen sind völlig in Ordnung, hier hat jemand übertrieben. Bin sehr erleichtert! 😀


    Danke euch auf jeden Fall!