Brösel unter beiden Vordersitzen

  • Ich war endlich mal wieder mit Sauger, Lappen & Co. unterwegs. Ist schon bestimmt ein 3/4 Jahr her *hüstel*


    Dabei fiel mir folgendes auf. Unter beiden Vordersitzen lag neben den Sitzschienen so ein weißes Bröselzeugs.

    Es scheint aus dem Sitz zu kommen. Hat das jemand von Euch auch schon mal gehabt?

    Zoe Phase 2 EZ 12/2020


    Renault Zoe Unter den Vordersitzen bröselt es1.jpg


    Renault Zoe Unter den Vordersitzen bröselt es2.jpg

  • Bei meinem ZOE Q90 war nach 2 Jahren das Grundmaterial des Sitzes - da kommen wohl auch die Brösel her - gebrochen. Der Bruch verlief zwischen Sitzfläche und seitlicher Erhöhung an der Außenseite des Fahrersitzes.

    Der Sitz wurde beim Polsterer geöffnet und das Material geklebt. Der Sachaden war danach nicht mehr sichtbar.

    Ob und wie lange das hält/gehalten hat - unbekannt - das Auto habe ich damals verkauft.

    ZOE 2015: R240 2017: Q90 seit 07/2020: R135 Z.E.50 CCS mit vollständiger Dokumentation (12/2023 3.500 Datensätze mit 105.000 Einzelwerten)