Ohne Benutzung des Navis nervige Meldung : Sie fahren die Tägliche Route --> Navigation Ja oder Nein

  • Hallo Allerseits,


    habe den Zoe eben erst gebraucht gekauft und fahre jeden Tag dieselbe Strecke zur Schule und Kindergarten.

    Natürlich brauche ich für diese Strecke kein Navi und aktiviere es dann auch nicht.

    Trotzdem bringt er mir tägliche dieselbe nervige Meldung: Sie fahren die Tägliche Strecke --> Navigation benutzen Ja oder Nein

    Das nervt gewaltig. Dann muss ich täglich nein drücken. Wenn er sich das wenigstens merken würde oder fragen: " immer nein ".


    Hat jemand eine Idee wie man das deaktivieren kann ???


    Ausserdem benutze ich ein altes Smartphone ohne induktiver Lademöglichkeit. Bei jeden neuem Start zeigt er mir die Meldung:

    Metallische Gegenstände verhindern das Laden und ich muss jedesmal mit Ja oder Nein bestätigen.


    Hat jemand eine Idee wie man das deaktivieren kann ???

    Vielen Dank für eure Antworten.


    SG Jürgen

  • Oh, das hatte ich überlesen...


    Die Meldung lässt sich leider nicht deaktiveren - wenn man die Ladefläche als Ablage für andere Gegenstände verwenden möchte, bleibt nur die Möglichkeit, den Lader stillzulegen, indem man den Stecker der Ladeelektronik abzieht.


    Irgendwo hier im Forum hat - glaube ich, mich erinnern zu können - schon mal jemand detaillierter darüber berichtet. Falls Du nicht fündig wirst, gibt es auf YouTube ein Video von einem Menschen namens Jürgen Eichler, der sich auch mit dieser Thematik befasst hat.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Hi Bernhard,


    Du bist ne Wucht. Genialer Hinweis mit dem video von Jürgen Eichler. Habe ich soeben in 1 Min. in der Zoe erledigt und jetzt bekomm ich die nervige Mail nicht mehr. Renault könnte ja ein Deaktivieren ermöglichen per Panel. Schade.

    Vielen Dank nochmal aus dem romantischen Rothenburg ob der Tauber


    Jürgen

  • Gern geschehen... :)


    Ich könnte auch gut auf die drahtlose Ladefläche verzichten - das Smartphone wird ordentlich warm und muss exakt plaziert werden, damit nicht ständig Fehlermeldungen kommen - lieber steck' ich bei Bedarf ein Kabel dran.


    Ich würde sie gerne durch ein etwas tieferes Ablagefach ersetzen, aber konnte noch nicht herausfinden, ob es so was - z.B. als Ersatzteil für Zoes ohne drahtlos-Lader - irgendwo gibt. :/

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Irgendwo hier im Forum hat - glaube ich, mich erinnern zu können - schon mal jemand detaillierter darüber berichtet. Falls Du nicht fündig wirst, gibt es auf YouTube ein Video von einem Menschen namens Jürgen Eichler, der sich auch mit dieser Thematik befasst hat.

    Mit der SuFu "induktiv" kommst du zu diesen Beiträgen Handy Smartphone Halterung - ohne induktives Laden - Minimalinvasive Halterung für ZOE Phase 2

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hallo Bernhard,

    gehört zwar nihct hier zum Thema. Trotzdem noch ne Frage an Dich mit deinem reichhaltigen Wissen.


    Wenn ich in der Zoe auf meine Kinder warte, möchte ich natürlich gerne Radio hören. Nach ca . 3 Min

    schaltet aber immer wieder alles ab und ich muss den Motor erst wieder anmachen, um weiter Radio zu hören. Das nervt auch ein wenig. Gibt es da auch ein Möglichkeit, das automatisch abschalten zu deaktivieren oder auf 15 Min oder so umzustellen???


    SG Jürgen