Ohne Benutzung des Navis nervige Meldung : Sie fahren die Tägliche Route --> Navigation Ja oder Nein

  • Wenn ich in der Zoe warte, lasse ich den Motor meistens an - dann läuft auch die Heizung/Kühlung und Lüftung und dem Antrieb macht das nichts aus, denn in Stellung "N" ist der Antriebsmotor stromlos.


    Alternativ kannst Du den "Zündungs"-Schalter einige Sekunden drücken, ohne das Bremspedal zu betätigen, dann kommt die Meldung "Zündungsplus eingeschaltet" und das 12-V-Bordnetz und das EasyLink werden aktiviert. Dann aber bleibt die Lüftung und Heizung/Kühlung aus.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Die Lüftung kann man wieder einschalten im Zündungsplus-Modus, die Heizung jedoch bleibt kalt.

    Stimmt, die Lüftung läuft - hab' ich nicht mehr dran gedacht. Die Wärmepumpe läuft nicht bei Zündungsplus - das ist ja auch das Ärgerliche, wenn man beim Laden im Winter im Auto sitzen möchte...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard