Upgrademöglichkeit Rückfahrkamera wegen mieser Bildqualität ?!?

  • BMW, Mercedes, Audi oder Tesla

    Du willst nicht ernsthaft Renault mit diesen Herstellern vergleichen? Oder gar die Listenpreise der fraglichen Fahrzeuge?


    Nein, ich habe kein Problem mit der RFK der Zoe. Denn mein Kopf sitzt als Ergänzung zu den technischen Einrichtungen im Fahrzeug auf einem höchst beweglichen Bauteil, genannt Halswirbelsäule. Öfter mal benutzen, kann bei vielen Sichtproblemen total nützlich sein!

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Du willst nicht ernsthaft Renault mit diesen Herstellern vergleichen? Oder gar die Listenpreise der fraglichen Fahrzeuge?


    Nein, ich habe kein Problem mit der RFK der Zoe. Denn mein Kopf sitzt als Ergänzung zu den technischen Einrichtungen im Fahrzeug auf einem höchst beweglichen Bauteil, genannt Halswirbelsäule. Öfter mal benutzen, kann bei vielen Sichtproblemen total nützlich sein!

    Wie weit liegen model 3 standard range (also die günstigste Variante) und ein Zoe im Neupreis auseinander?


    Ich verlasse mich nicht nur auf die Kamera, aber die vom Zoe finde ich einfach relativ schlecht. Aber passt schon, die Ansprüche sind anscheinend unterschiedlich bei nem Auto für knapp 40.000€

  • Ich habe 27.700 EUR bezahlt und bin mit dem Gegenwert zufrieden.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Wir waren auch nicht so verrückt neu zu kaufen.

    Habe neu gekauft, 18T€. ;)

    Kamera ist für den Zweck völlig ausreichend. Da ich noch einen recht beweglichen Kopf habe, brauche diese eher selten.

    Wenn man aber auf eine sehr gute Kamera angewiesen ist und nicht ohne kann, dann gibts sicherlich andere Fahrzeuge auf dem Markt.

    Allerdings dann nicht in der Holzklasse, wo Renault sich bewegt. =O

  • Unserer war auch neu, Intens mit großem Display und CCS. Trotzdem weit von 40k entfernt. So viel habe ich nicht mal für den MéganE bezahlt...

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Sei es drum: Das Auto ist nicht günstig für seine Klasse, da erwarte ich ein wenig mehr bei der Rückfahrkamera. Versteht mich nicht falsch: Zoe ist insgesamt n geiles Teil in seiner Klasse. Gibt ja in der BEV Kategorie auch kaum ernst zu nehmende Konkurrenz. Und das obwohl das Basisfahrzeug an sich ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Als Zweit bzw Drittfahrzeug für die Kurzstreckenfahrten immer wieder.

  • Dann fahr das Ding und sei zufrieden. Mehr bleibt eh nicht übrig.

    Der Vergleich zu anderen Fahrzeugen ist eh sinnfrei. :/

    Ich wäre nicht der erste der Versucht ein Kraftfahrzeug mit After Market Teilen zu optimieren, oder? Meistens fährt das Auto meine Frau. Aber selbst sie teilt meine Kritik 😂


    Hätte ja sein können, dass jemand die Kamera schon optimiert hat.