Brink Fahrradträger Kupplung RMCa einbauen lassen

  • Guten Tag,

    für meinen ZOE R110 ZE50 Bj 21 habe ich eine Brink Fahrradträgerkupplung incl. Leitungssatz erstanden. Meine Renault Werkstatt möchte diese allerdings nicht einbauen.

    Kennt jemand eine Werkstatt, bestenfalls im Köln/Aachener Raum, die hier Erfahrung hat und den Einbau vornimmt?

  • Danke für den Tip. Für den ZOE wird bei Brink die Fahrradträgerkupplung , warum auch immer, nicht mehr gelistet. Ich kann mir generell Montagepartner anzeigen lassen. Die beiden in der Nähe haben das aber noch nie bei einem ZOE gemacht. Es wurde davon gesprochen das die Batterie bei der Montage abgesenkt werden muss. Daher meine Frage in die ZOE Community nach einer Werkstatt mit Erfahrung im Einbau.

  • Daher meine Frage in die ZOE Community nach einer Werkstatt mit Erfahrung im Einbau.

    Ich denke, das es weniger mit Erfahrung zu tun hat.

    Zum einen hat die Zoe keine Zulassung seitens Renault für eine Anhängelast am Fahrzeug. Daher wird es kaum eine Firma geben, die das auf sich nimmt incl. Umschreibung der Papiere.

    Brink (es gibt noch eine andere) macht das über Tricks, man nennt es Traglast oder üblich genannt Stützlast. Die Papiere sollten dann aber eindeutig umgeschrieben werden, ergo keine Anhängelast.

    Da es nur sehr wenige Zoe-Besitzer auf sich nehmen, wird die Erfahrung auch dementsprechend gering sein. ;)

  • Schau mal hier gibt es das Thema anhängermupplung schon




    Hast du schon mal nach Wolf anhängermupplung für den Zoe gesucht?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23