Welche Batterie (Hersteller) nehmt ihr für die Fernbedienung?

  • Ne, bei Renault habe ich noch nicht gefragt. Werde mal an den Support schreiben.

    Da ich (vielleicht bin ich in der Hinsicht auch ein Pechvogel) 2x den Support kontaktiert hatte -wegen anderen Problemen- und jedesmal hiess es "können wir gerne kostenpflichtig...", und da hört es dann für mich auf.


    Ob die in den Ruhemodus gehen lässt sich ja rausfinden, entweder den Ruhestrom messen, was mit meinem Equipment nicht geht, oder tatsächlich die Batterie bei Nichtgebrauch des Autos rausnehmen.

  • ich würde die frage eher stellen, woher das auto "weiß" das die batterie leer ist! da es beide keycard betrifft schätze ich eher an einem defekt im auto oder wie so oft in der software.

    Das bekommt das Auto von der Keycard mitgeteilt. Da es beide Keycards betrifft, könnte es schon irgendwie mit dem Auto bzw. dessen Software zu tun haben - Fakt ist aber, dass die Batterie in den Keycards von HastMalNenEuro jeweils tatsächlich leer ist, während sie "normalerweise" ca. 2 Jahre hält.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard