durchgeführter Service wird in der APP nicht angezeigt

  • ...und im Connect Store auf der myRenault-Webseite erscheinen die Angebote zur Verlängerung der Services erst ca. 4 Wochen vor dem Ende der laufenden Verträge...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • ... keine Sorge, das habe ich alles richtig gemacht. Und der Händler wird ja auch nicht allzu dumm sein.

    Aber offenbar hat sich mein "Status" auf dem Server nicht in den "Verlängerungsmodus" geändert, anders ist es nicht zu erklären, dass mir keine Möglichkeit geboten wird, die Verträge zu verlängern.

    Selbst die schöne Anweisung von Koll. Wohliks in einem anderen Thread hilft nicht, die beschriebenen Menuepunkte werden mir nicht angeboten.

    Andererseits habe ich 2 Pushmeldungen bekommen, dass ich verlängern soll, aber es ging halt nicht, Zustand der Internetseite wie vor der 4-Wochen-Frist. Renault weiß also, dass meine Verträge am ablaufen waren.


    Jetzt soll sich der Händler mit Renault rum schlagen.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • dass mir keine Möglichkeit geboten wird, die Verträge zu verlängern.

    wechsel mal den Browser.

    Ich kann meine Verträge jetzt schon verlängern und einsehen, obwohl noch 5 Monate Zeit sind bis die Services ablaufen.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Mein Fall ist inzwischen bei Renault Frankreich anhängig (tel. Auskunft des Händlers von heute Morgen), da wird es nicht am Browser liegen.

    Neu ist seit irgendwann gestern, dass der Vertragsablauf für

    - Charge Notification und

    - Charge Historie

    auf das heutige Datum gesetzt sind (27.11.23) während sie vorher auf irgendwas Februar 2024 standen, ein völlig irrelevanter Termin. Muss also jemand an irgendwas gedreht haben.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • ERFOLGSMELDUNG!


    Heute Morgen schon fast routinemäßig in MyRenault geschaut - und siehe da, die Kaufoptionen für die Services und die Navigation standen zur Verfügung. Der Gordische Knoten ist wundersam geplatzt.

    Nach dem Kauf habe ich den Händler angerufen, der wusste noch von nichts, hatte noch nicht einmal eine Rückmeldung von dem Hauptladen in Frankreich erhalten.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis ich auf die Funktionen zugreifen kann. Vermutlich so lange wie bei einem Neuwagen, obwohl alle notwendigen Daten noch vorhanden waren.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • seit heute Mittag geht fast alles wieder, waren so um 30 Std, aber spielt ja keine Rolle ...

    Eine Sache steht irgendwie noch aus und da fällt mir jetzt keine Lösung ein.
    In MyRenault ist die nächste Inspektion richtig mit 10/2024 eingetragen. Aber in der App steht immer noch der vergangene - und wahrgenommene - Termin 10/2023.
    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Inhalte der App auf dem Iphone haben sich selbständig aktualisiert, d.h. die Daten sind von außen gekommen.
    Wie kann das sein, dass "Termine" zweigleisig fährt und unterschiedliche Daten liefert??? Und was könnte man da evtl selbst tun?

    Ist nun wirklich nicht entscheidend, ich weiß ja um den Termin nächstes Jahr, aber interessieren würde es mich schon, wie das so sein kann.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Wie kann das sein, dass "Termine" zweigleisig fährt und unterschiedliche Daten liefert??? Und was könnte man da evtl selbst tun?

    da kann man nichts tun, außer die Angaben in der App einfach ignorieren. Man weiß ja wann man welche Termine hat.

    Gleiche ,,Falsch,, Meldungen sind in der MyRenault Web-App auch.

    Wurde hier im Beitrag 5 auch schon mal gezeigt.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • du selber kannst da gar nichts machen. du kannst und musst die Infos über wartung in der renault-app IGNORIEREN !!! .. soweit sind die bei renault nicht, dass sie komplexe it beherrschen. mein zoe soll laut app vor der ersten zulassung das kühlwasser ausgetauscht werden. lass dir die wartung ganz normal ausdrucken bzw. in der bedienungsanleitung eintragen.