durchgeführter Service wird in der APP nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier - also erstmal ne kurze Vorstellung:

    65 Jahre alt, Ingenieur, ZOE ist das dritte Fahrzeug im Haushalt.

    Im Herbst 2022 neu gekauft (Techno EV50 135 hp, weiß, 16" Allwetterreifen, DC-Lader usw.).

    Innerhalb der ersten 12 Monate ca. 5.000 km gefahren, weit überwiegend Kurzstrecken, Verbrauch lt. Anzeige 15,2 kWh.


    Jetzt zu meiner Frage:

    Der im Oktober durchgeführte Service wird in der Renault APP unter "Wartungsverlauf" zwar angezeigt,

    jedoch steht unter "Wartungsplan" --> "Oktober 2023 - sobald wie möglich"

    Ich hatte in der Werkstatt gefragt, ob die Daten automatisch upgedatet werden, lt. Werkstatt sollte das innhalb von ca. 2 Tagen passieren.

    Ist aber nicht, sind jetzt ca. 3 Wochen her ........

    Die Fahrzeugdaten (Kennzeichen und Name) wurden allerdings fehlerhaft aufgenommen, lt. Werkstatt sollte das nicht stören, da der Prozess angeblich über die FIN läuft.


    Weiß hierzu jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus


    Klaus-Kurt

  • Scheint ein grundlegendes Problem der Datenbank bei Renault zu sein: Bei mir derzeit der gleiche Effekt, aber erst seit ca. einer Woche - vorher wurde die Wartung (Juni 2023) als erledigt angezeigt, jetzt plötzlich nicht mehr...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • mein zoe sollte laut app vor der neuwagenauslieferung einen kühlwasserwechsel bekommen .. den solle ich zu zeit nachholen :) .. besser ist, die service nachweise schriftlich zu bekommen da it technik oft nicht zuverlässig funktioniert. in der app ist die vin entscheidend. den rest kannst du ausfüllen wir du lustig bist.

  • Ich habe in der App auch noch unseren Kadjar, der war im Oktober zur Inspektion und in der App steht auch zeitnah Termin machen.

    Egal, darauf verlasse ich mich eh nicht. Ich habs ja schriftlich in Form der Rechnung.

  • derlei Meldung habe ich seit neuestem auch, gabs vorher nie. Die Meldung über die Wartungen sind wohl relativ neu. Es wurden nur die anstehenden Wartungen angezeigt.

    Da wird seitens Renault wohl wieder herumgebastelt. Wenn man keine Ahnung sollte man es einfach sein lassen, oder Änderungen/Updates erst veröffentlichen wenn es funktioniert und ausgereift ist.

  • gerade die software bastel kinder

    dazu gehört wohl Renault.

    Was mich dermaßen stört, ist das man bei Renault um jedes Update, was diverse Bugs beheben soll, betteln muss. Es gibt keinerlei ,,freiwilligen,, Service seitens Renault.

    Der Kunde muss zu Renault gehen und nach Updates betteln. Armselig. :/

  • ...... vielen Dank an Alle, die hier geantwortet haben, ich bin also nicht alleine betroffen.

    War gestern in der Nähe des freundlich Renault Händlers und bin bezüglich der Thematik nochmal vorstellig geworden.

    "........ mit der APP können wir Ihnen leider nicht helfen, die Service-Daten werden nachts an Renault überspielt, damit ist unser Teil getan."

    Liegt also offensichtlich an Renault oder dem Dienstleister, der die APP betreut.

    Wie hier in den Antworten schon geschrieben wurde, wundere ich mich auch, dass Renault mittels einer nicht korrekt funtionierenden APP Pluspunkte leichtfertig verschenkt.

    Das Auto funktioniert - bislang jedenfalls - erheblich besser als die APP, lieber so als umgekehrt :)


    Klaus-Kurt

  • ... dann darf ich mich hier als weiterer Betroffener outen, der Service vom 11.10.23 steht nicht in der App., so ca 4 Wochen vor Ablauf der Verträge.


    ABER das ist ja nicht alles!

    Nachdem ich die Connected Services nicht verlängern konnte - einfach den berühmten Knopf zum Warenkorb nicht gefunden - hatte ich meinen Händler um Unterstützung gebeten. "Alles kein Problem" - denkste, der hats auch nicht fertig gebracht und hat nun Renault eingeschaltet. Zwischenzeitlich musste ich div Fotos von Softwarestand usw. liefern, die R. verlangt hatte , aber dabei ist es bis heute geblieben.


    An der Verbindung zum Renaultserver kanns nicht liegen, ich bekomme die Pushmeldungen vom Laden und die Ladehistorie funktioniert auch (verzögerte Pushmeldungen erst am späten Abend waren eine fasche Einstellung am IPhone).

    Wirklich vermissen tue ich nur die Ladeüberwachung, was sonst noch so da dran hängt ist nicht wirklich relevant für mich und Navi erledigt jetzt Apple Car Play, das findet wenigsten die Adresse " Stuttgart . Messe", wo TomTom aussteigt und sich dumm stellt.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Es ist hoffentlich bekannt, dass die Verlängerung der Connected Services am Smartphone nicht funktioniert. Der Connected Store muss immer am PC aufgerufen werden!

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR