Fahrradträger ohne Anhängerkupplung Renault ZOE - Erfahrungen?

  • wir werden uns wohl für einen Thule (Heckfahrradträger ohne Anhänger-Kupplung) entscheiden. Sobald wir das ausprobiert haben, melde ich mich wieder.


    https://fahrradtraeger-verglei…r-ohne-anhaengerkupplung/

    Moin Niggle ,


    was ist aus dem Heckfahrradträger geworden ??

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Moin.

    Ich greife das Thema noch einmal auf. Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau des aukup Adapters? Die Anleitung liest sich recht abenteuerlich. Ich habe schon einige ahk nachgerüstet allerdings ist die Zoe mein erstes E Vehikel...

  • Wenn ich auf den Link aus dem ersten Beitrag klicke zeigt er mir das passende Bild.


    Natürlich könnte ich irgendwo messen fahren. Aber dann könnte das Forum auch dicht gemacht werden, oder?

    Hier geht es ja schließlich um Dachträger für Fahrräder.

    Hallo Phil

    Wenn ich dich richtig lese, geht es bei dir um einen Dachträger? Beim Durchlesen dieses Threads stellte ich folgendes fest:
    a) von Dachträgern wird wegen des erhöhten Luftwiderstandes abgeraten.

    b) es wird nach Möglichkeiten gesucht, auf der Heckklappe der Zoe einen Träger OHNE AHK zu montieren.

    Dachträger wurden hier meines Wissens noch nicht diskutiert.

    Vielleicht liege ich da auch falsch :/ ?

    Gruss

    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • So wie ich die Verfasserin verstanden habe ging es generell um Alternativen zur AHK.


    Ich werde mir den LP49 Träger ordern und den mit meinem vorhandenen Thule Outride testen.

    Sobald alles da ist, berichte ich in einem eigene Thread, damit alles seine Ordnung behält.

    Gruß Philipp

    Zoe Phase 2 Z.E. 50 - R110 CCS - Experience - EZ 10/2021

  • Sobald alles da ist, berichte ich in einem eigene Thread, damit alles seine Ordnung behält.


    Im ersten Schritt würde es bereits ausreichen,

    Links mit Vorsicht zu teilen, auf Doppelposts

    zu verzichten und Beiträge zu editieren.


    Ich habe dieses Beitragsdurcheinander nun,

    nach der x. Moderationsmeldung entfernt.


    Danke für das Verständnis.

  • muss allerdings mit speziellen Gurten ("plastic spoiler Reenforcement straps") montiert werden, damit der Träger den Spoiler nicht beschädigt.

    Hat irgendwer nen Plan, was das ist oder wo man es bekommt und/oder ob sich diese Gurte bereits im Lieferumfang befinden?