Fahrradträger ohne Anhängerkupplung Renault ZOE - Erfahrungen?

  • Paulchen ist sehr gut - aber auch sehr gut teuer.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Moin!


    Habe mir den Thule OutWay Platform 2 für die neue ZOE besorgt, muss allerdings mit speziellen Gurten ("plastic spoiler Reenforcement straps") montiert werden, damit der Träger den Spoiler nicht beschädigt. Das ist aber nicht allzu schwierig; das System lässt sich, wenn es erst einmal eingestellt ist, echt einfach an- und abbauen und beladen. Aber Vorsicht: Es gibt von Thule auch einen OutWay-Träger, an dem die Fahrräder aufgehängt werden, dann sind aber Kennzeichen und Leuchten verdeckt und das ist - zumindest in D - nicht statthaft.


    so long


    hanky

  • Ich habe den selben Träger (Platform2) von Thule und fand nur den erstmaligen Aufbau kompliziert. Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, ist der Träger (und die Räder) an sich sehr einfach und schnell montiert. Auf 800km Autobahn gab es keine Probleme - außer dem unterirdischen Verbrauch (weil die Räder so hoch über der Dachkante herausragen). Gegenüber einem Träger auf der Anhängerkupplung ist außerdem die Zugänglichkeit zum Kofferraum ein weiterer Nachteil.