Möglichkeit der Nachrüstung von seitlichen Ultraschallsensoren?

  • Bevor ihr so einen Stuss schreibt, solltet ihr euer Gehirn einschalten

    Ziemlich beleidigender Beitrag. Vielleicht liest Du Dir die ersten beiden Beiträge des Threads einfach nochmal in Ruhe durch und versuchst zu verstehen, wie Deine Antwort auf die Frage vom TE bei Dritten ankommt.

    Mit meinem Beitrag wollte ich den TE darauf hinweisen, dass die Ladeschale serienmässig drin

    Ist nicht bei allen Ausstattungsvarianten enthalten.

    da der TE die gleiche Ausstattung wie ich fährt.

    Und das steht wo?


    Egal wie, wenn Du in dem Thread einfach so reinbaffst, dass Dein Zoe eine Ladeschalte hat, hat das erstmal nichts mit der Frage vom TE nach Nachrüstung dergleichen zu tun. Wenn Du weisst, dass er (=der TE) eine Ausstattungsvariante hat, in der die Ladeschale defacto schon enthalten ist, dann schreib das doch einfach so hin. Wenn Du das mangels Schreibkompetenz nicht kannst, dann musst Du halt mit Reaktionen wie der von mir rechnen.

    INTENS R135 Z.E. 50 Ph2 (09/2020), black-pearl-schwarz, 17" Elington, alles außer Leder

  • So habe ich es gemacht: Einfach das Gummipad runter nehmen und die Abdeckung raushebeln, ist nur geclipst (aber vorher ein bisschen erwärmen, sonst brechen die Clips). Dann die Elektronik rausheben und den Stecker abziehen - fertig. Alles wieder einbauen.

    das werde ich mal so probieren .. danke!