Fehler "Wechselstromladen nicht möglich"

  • Nachtrag: Versuch an zwei öffentlichen Wechselstrom-Ladesäulen = gleiche Fehlermeldung. CCS-Laden ist jedoch problemlos möglich. Also scheint es nicht an unserer Wallbox zu Hause zu liegen. ERGO: Morgen werde ich wohl einen Werkstatt-Termin vereinbaren. Mal schauen, was Renault dazu sagt ...

  • Jetzt hat es mich auch erwischt „Wechselstromladung nicht möglich“! Lade die Zoe an der mitgelieferten Wallbox von Newmotion. Ist der erste Ladefehler seit 13 Monaten.... alles versucht, nichts geht. Auch über Schuko. Mal sehen, wann ich einen Termin in der Werkstatt bekomme!

  • Wir haben schon längst wieder ein neues Phänomen, unser Fahrercockpit wird manchmal sehr dunkel, wir hatten es sogar schon in einen Tunnel, dass es komplett Schwarz war. Das Problem ist Frankreich auch bekannt und Sie sind grade dabei eine Software dafür zuschreiben, kann allerdings bis Ende des Jahres dauern. Gottseidank ist es nicht oft nur jede 20 oder 30 fahrt und nur kurz, weil witzig ist es nicht, wenn du nicht weißt wie schnell du bist.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen seit 03.04.2020

  • Markus

    Wenn du den Wagen ab stellst und 20-30min "einschlafen" lässt, vorher die Vorprammierung zum Heizen und Laden deaktivierst, was passiert dann ?

    Dann einfach öffnen. Ladeklappe auf und Stecker rein.


    Ok, ist keine Dauerlösung, aber irgendwie musst du ja Laden.

  • Markus

    Wenn du den Wagen ab stellst und 20-30min "einschlafen" lässt, vorher die Vorprammierung zum Heizen und Laden deaktivierst, was passiert dann ?

    Dann einfach öffnen. Ladeklappe auf und Stecker rein.


    Ok, ist keine Dauerlösung, aber irgendwie musst du ja Laden können.

  • Markus

    Wenn du den Wagen ab stellst und 20-30min "einschlafen" lässt, vorher die Vorprogrammierung zum Heizen und Laden deaktivierst, was passiert dann ?

    Dann einfach öffnen. Ladeklappe auf und Stecker rein.


    Ok, ist keine Dauerlösung, aber irgendwie musst du ja Laden können.

  • Markus

    Wenn du den Wagen ab stellst und 20-30min "einschlafen" lässt, vorher die Vorprogrammierung zum Heizen und Laden deaktivierst, was passiert dann ?

    Dann einfach öffnen. Ladeklappe auf und Stecker rein.


    Ok, ist keine Dauerlösung, aber irgendwie musst du ja Laden können.