Fehler "Wechselstromladen nicht möglich"

  • ich habe nun 5 öffentliche Typ2-Ladestationen versucht. Immer die selbe Warn-Meldung nach dem Ankabeln und Verbindungsversuch.

    Hatte das schonmal jemand von euch? Die Hotline konnte mir keinen Rat geben. Ich werde mit meiner Restladung von 23% nun mal eine CCS-Säule ansteuern. Mal sehen, ob das hilft.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • ich weiß ja nicht welche Meldung du bekommen hast, aber die Ladesäulen können mit deinem Stromanbieter freigeschaltet werden, oder?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • in meinem Display wurde "Wechselstromladen nicht möglich" angezeigt. Die Ladestationen waren ok. Das Laden per CCS hat funktioniert. Ich bin gespannt, ob auch Typ2 beim nächsten Mal wieder geht.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • halt uns doch hier mal auf dem laufenden, denke das könnte uns alle mal treffen ;)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • Erfolgsmeldung ...

    Nachdem der Typ2-Ladefehler auch nach dem CCS-Ladevorgang weiter bestand, bin ich zum nächsten Händler mit Zoe-Knowhow gefahren. Auch deren Wallbox brauchte einige Anläufe, bis das Laden startete. In den Stunden darauf wurde dann per Software Fehleranalyse und Neuinstallation durchgeführt. Inwieweit Fehler in der bisherigen Version waren, die nun hoffentlich behoben sind, war nicht zu erfahren. Aber nun funktioniert wieder alles. Erstaunlich: Die Reichweitenanzeige hat sich verbessert - mehr Kilometer und ein linearere Verbrauchsanzeige. Zuvor hatte ich das Problem, dass beim Fahren mit einem Ladestand von ca. 99% die Reichweite überhaupt nicht stimmte. So fuhr ich z.B. vor kurzem einmal 9km weit und die angezeigte Reichweite reduzierte sich dabei um 35km.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020